Grüsse ähh salve

  • Hallo oder Salve wie man im Rom sagte,


    mein Name ist Vanessa, ich würde gerne der Gens Iulia angehören mit den Stand einer Bürgerin (Peregrinus), Wohnort soll Rom werden


    Name: Vanessa
    Gens: Iulia
    stand: Peregrinus


    Salve


    Sim-Off:

    Sorry aber ich bin neu in einer Mikronation und bin an sich nur ForumsRPG Reallife gewöhnt ^^ ich hoffe ich habe nichts verkehrt gemacht, zwar habe ich mich durch die Wiki gelesen (sollten irgendwo Notizen herumliegen oder Beschriftungen/Randnotizen sorry ^^ *scherzle*)
    Wie geht das dann weiter? so ganz schlau werde ich aus den wirklich gutbeschrieben Sätzen doch nicht, Fragen kostet ja nichts. ;)

  • Oha, eine jungfr... äh... eine komplett neue Spielerin :D
    Also, keine Panik, falsch gemacht hast du noch nichts (selbst wenn, hier wärs nicht so schlimm, aber erstmal zum offiziellen Teil: )


    Salve!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


    Dein Stand: Civis
    Dein Name: "Vanessa" ist leider kein zulässiger Name für eine Bürgerin. Aber du kannst dich mal in unserer Namensliste umsehen, da findest du sicher was Nettes ;)
    Zugleich bitten wir mal den SimOff-Verwalter der Gens Iulia, Tiberius Iulius Drusus um seine Zustimmung.
    Dein Wohnort: Rom


    So viel dazu. Wenn du noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen, dafür bin ich da :)


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Vale und Spaßviel! :]

  • Sim-Off:

    Ohne gleich meinen "Vater" (oder wie man den obersten vorsteher in der Gens nennt) auf die Füsse zu tretten..


    was genau spielen hier die Vestalinnen für eine Rolle? diese Interessieren mich sehr

  • (Das ist der SimOff-Verwalter ^^)


    Also, zu den Vestalinnen findest du einige Infos natürlich im Wiki.
    Dann kannst du dich auch noch hier umschauen.


    Im IR gibt es derzeit - soweit ich weiß - nur eine aktiv bespielte Vestalin (in Ausbildung) und eine NSC-Vestalin, die die Rolle der Ausbilderin übernommen hat (ein Kundigerer in diesem Bereich möge mich korrigieren wenn ich Unsinn erzähle), da wäre also noch Platz für Nachwuchs. ;)
    Eine Vestalin verpflichtet sich für mindestens X Jahre (Ich glaub 30?!) dem Kult zu dienen, muss (in dieser Zeit) jungfräulich bleiben und ist einigen weiteren Einschränkungen unterworfen, hat allerdings einen enorm prestigeträchtigen Posten inne.

  • Dann leidest wohl unter Alzheimer, hm? :P
    Gib zu, sie sollte deine uneheliche Tochter sein, dann passts aber nicht, daß sie in deiner Gens ist. Geschichten irgendwie zurückdrehen mag ich auch nicht, ergo kannst folgendes machen: Dich von deiner Vaterschaft überzeugen lassen, und in einem Anfall von Geistesblitzen sie zum LAPP schleppen und mittels Adoption anerkennen. Ist zwar äußerst unelegant, aber ihr habts was ihr wollts und i bin auch einigermaßen zufriedengestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!