Salve ich möchte mich anmelden

  • Salve.


    Ich würde mich gerne im Imperuim Romanum anmelden und hoffe das ich das jetzt hier alles richtig mache =). Wenn nicht müsst ihr mir das nur sagen
    Also ich geb jetzt mal meinen Namen an


    Gensnamen: Valerius
    Praenomina: Decimus
    Cognomina: Silvanus
    Stand: Civis


    Also ich hoffe das ist jetzt alles richtig und man kann mich "vermitteln" :D
    Außerdem wäre ich erfreut wenn mir jemand erklärt wie ich einen Avatar(Profilbild) erstelle und ob ich da einfach eins nehmen kann.


    Danke im Voraus
    Ludocus Patrizius

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens: Valeria, daher bitten wir doch gleich mal Valeria Amatia zur Wort.


      [*] Dein Name: Decimus Valerius Silvanus


      [*] Dein Wohnort: Rom


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und Spaßviel! :]


    PS: Einen Avatar kannst du einbinden, indem du oben links auf "Profil" klickst, dort auf "Avatare" => "Eigenes Avatar verwenden" anklicken und ein entsprechendes Bild (100x100px, maximal 15KB Dateigröße) von deinem Rechner auswählen.
    "Einfach eins nehmen"... ähm... theoretisch ja, aber du solltest darauf achten, dass das Bild schon einigermaßen in die römische Welt und zu der von dir gespielten ID passt (Ein Bild vom Terminator oder ein weiblicher Avatar für eine männliche ID beispielsweise wären für die anderen Spieler wohl eher irritierend :D )
    Auch wäre es sicher nicht schlecht, wenn du nicht gerade eine Person nimmst, die schon Dutzendweise im Forum "herumrennt". Russell Crowe als Avatar ist hier z.B. sehr beliebt, aber in diesem Fall nicht empfehlenswert, da es da schon einige mit diesem Gesicht gibt ^^

  • :( ?( ?( ?( :(
    Salve


    ich bin Decimus Valerius Silvanus, und habe den Thread Salve gestartet, Magnus versicherte mir das Valeria blablablba(Tschuldigung aber ich weiß ihren Namen nicht) mit mir in Verbindung tritt, darauf warte ich aber jetzt schon 3 Tage


    Vale


    Euer
    DecimusValerius Silvanus
    bzw.
    Ludocus Patrizius

  • *hust* Also, genau genommen wartest du seit gestern (auf Valeria Amatia).
    Es ist nunmal nicht jeder 24 Stunden am Tag online, daher kann es eben auch mal vorkommen, dass man ein wenig auf die Antwort eines SimOff-Verwalters warten muss. Sollte dir das zu lange dauern steht es dir aber natürlich frei, dir eine andere Familie zu suchen.

  • Hallo,
    ich bin leider nicht immer täglich hier, deshalb erst jetzt meine Antwort:
    Es tut mir leid, aus der Aufnahme in unsere Gens Valerier wird es nichts, aber es gibt ja noch genügend andere die Mitglieder aufnehmen werden.
    Ich wünsch dir noch alles Gute!

  • Nabend Ludocus,


    zunächst einmal musst du nicht jedes Mal ein neues Thema eröffnen. Dies hier ist dein ganz persönliches Thema (das kann dir sozusagen auch niemand mehr wegnehmen), das heißt, dass du während dem Anmeldeprozess hier immer posten kannst. ;)


    Was eine neue gens angeht: Lasse dich nicht entmutigen und suche dir hier eine neue Familie aus. Die fragen wir dann, ob sie dich aufnehmen.

  • Salve!

    Hier ist dann auch mal deine Zusammenfassung:


    Dein Stand: civis
    Dein Name: Decimus Terentius Silvanus
    Dein Wohnort: Roma


    Die Verwandtschaftbeziehungen bitte nicht vergessen. :)


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Vale und Spaßviel! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!