Ich werde von irgend jemandem hochgehoben und getragen. Warum denn nur? Alles dunkel... Draussen ist es noch nicht hell.. es ist sicher immer noch dunkel... Wie lange habe ich überhaupt geschlafen? Was ist das? Ich kann nicht sprechen. Ich kann mich nicht bewegen. Ich fühle nichts. Wo ist Cato? Wo bist du? CATO? Wer ist bei mir? Herrin? Cato? Wo seid ihr hin? Sprecht mit mir. Es ist je mand anderes der mich trägt, bei ihm fühle ich mich nicht wohl. So helft mir doch! Crista weilte immer noch im Dunkel, welches ihr benebeltes Gehirn umfing. Die verletzte Schläfe war immer noch von einem Druckverband verbunden. Die Verletzung würde ganz langsam heilen. Kleine Gänsehautwellen liessen ihren Körper erzittern und verschwanden, sobald sie aus den starken Armen entlassen wurde.
Plötzlich lag sie ganz weich. Die unbekannten Arme waren weg und jemand anders berührte sie. Es waren vertraute Berührungen.. und da war die liebe Stimme! Crista wachte immer noch nicht auf, rührte sich nicht. Keine Regung durchzog ihren bald nackten Körper unter der dünnen Decke. Ihr Brustkorb verriet den Anwesenden, dass sie immer noch atmete... Hoffnung hatte. Die verkrampfte Faust war immer noch fest geballt. Sie fror. Ich friere!, rief sie in die Dunkelheit hinaus, aus welcher sie keine Antwort erhielt. Ihre kalten Glieder machten bei Catos Ausziehversuchen nicht mit, hingen schlaff hinab. Bis auf die verkrampfte Faust, in der die Lösung des Unfallverursachers lag. Cristas andere Hand lag ganz still in Catos warmer Hand.