Mit ein paar Kisten und der Ladung von Pferden hatte ich mich in Ostia auf ein Schiff des Cursus Publicus begeben. In zwei bis drei Tagen würde ich, wenn alles glatt läuft den Hafen von Massilia anlaufen. Einen gewissen Memmius Fuficius Gnipho soll ich dann in Massilia kontaktieren, der für den Transport der Pferde aus Germania nach Masilia die Oberaufsicht hat. Sie sollen dann in Massilia verladen werden und weiter nach Tarraco verschifft werden. Na mal sehen, dachte ich mir. Bis jetzt war die See recht ruhig und mein sehr empfindlicher Magen war bis jetzt ruhig geblieben. Das lag aber auch an der bis dato ruhigen See. Doch so langsam spürte ich, das ich für das Wasser nicht geschaffen war und sehnte den Hafen von Massilia herbei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
imperium-romanum.info in der WSC-Connect App bei Google Play
imperium-romanum.info in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen