• Einige breite ausgetretene Treppenstufen hinab in einen kühlen Raum wo der Wein gelagert war.
    Es duftete nach Wein saüerlich und süß.
    Vor einigen Monaten noch hätte ich diesen Wein Becherweise in mich hinein geschüttet, um meinen Kummer damit zu betäuben. Aber die böse Zeit danach, noch schwach in Erinnerung, ich hatte mich katzenartig in den Palast geschlichen !
    Hatte damals mehr Glück als Verstand ohne das mich die Wachposten überhaupt sahen ! In diesen Stunden hatte ich sogar öffentlich den Kaiser beschimpft! Nach dem Streit mit meinem Onkel bin ich dann in der Casa Tiberia gelandet, wo ich den Onkel mit einem Weinbecher bewarf...., oder war es die geschwätzige Sklavin gewesen?
    Egal, danch wurde ich im Carcer vom Prätorianischen Leiter selbst vernommen und später kam ich irgendwie da raus....
    Nun der Wein in den Kannen und Fässern war geniesbar,er war zwar nicht mein Eigentum aber eine Kanne konnte sich Caius mit Nestor wohl leisten.
    Ich selbst würde Wasser trinken, den geschenkten Sklaven kannte ich kaum und erwartete ihn bereits.
    Halt, von oben hörte ich lautes klopfen und Stimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!