[CUBICULUM] Papiria Occia

  • CUBICULUM
    PAPIRIA OCCIA


    Der private Bereich besteht aus einem größeren Schlafraum mit einem breiten Bett, sowie Fenstern zum Hof hin. Occia hat dort außerdem ein Tischchen und einen Korbsessel platziert. Die Wände sind mit Szenen aus der Aeneis bemalt.
    Daneben verfügt der Schlafkomplex über ein Ankleidezimmer mit zwei Kleidertruhen (eine enthält nur verschiedene Garnituren der Vestalinnen-Tracht) und einen großen Silberspiegel.
    Beide Räume sind durch einen kleinen Vorraum erreichbar, in dem zwei Korbsessel positioniert sind, um dort private Gespräche durchzuführen. Passend dazu ist die Wand mit einer Waldszene bemalt, die ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt.

  • Wie mir Papira Occia aufgetragen hatte, stand ich am nächsten Morgen vor ihrem Raum. Ich hörte leise Geräusche hinter der Tür und räusperte mich leise. Dann klopfte ich an.
    "Ich bin es Calvina. Darf ich eintreten?"

  • Papiria Occia


    Die Vestalin war tatsächlich zu Hause - nach der Arbeit hatte sie sich einen Augenblick hingelegt, doch nun war sie wieder wach und in ein Buch vertieft. So hörte sie sofort, als geklopft und gerufen wurde.


    "Ja, komm herein!"


    rief sie zurück und legte das Buch beiseite. Sie trug zwar ein weißes Gewand, hatte den Schleier jedoch nicht auf.

  • Nachdem mir Occia geantwortet hatte, öffnete ich die Tür und trat in ihr Zimmer. Ein Buch lag neben der Vestalin und sie hatte ihren Schleier nicht auf. Das war nicht ungewöhnlich, schließlich war sie in ihrem Raum im Haus der Vestalinen. Ich lächelte und schloß die Tür hinter mir.


    "Hier bin ich, wie versprochen."

  • Papiria Occia


    Als sie Calvina erblickte, erhob sich die Vestalin und begrüßte sie freundlich.


    "Have! Gehen wir gleich!"


    Sie ging auf Calvina zu. Sie setzte ein verwegenes Gesicht auf und meinte mit finsterem Unterton.


    "Heute wirst du töten lernen!"


    Dann ließ sie ihre Maske fallen und lachte über sich selbst.

  • Nickend erwiderte ich nur "Ja",dann schluckte ich. Die Art und Weise wie Papiria es vorbrachte war natürlich ein Spaß gewesen, aber ich wußte nicht wie man ein Tier tötet und ich war etwas nervös. Mir machte es nichts aus ein Tier sterben zu sehen, aber eines selbst zu töten war doch etwas anderes. Aber ich machte mir Mut und glaubte fest daran dass ich das schaffen würde.

  • Papiria Occia


    Occia lachte leise, als sie Calvinas Gesichtsausdruck sah. Dann machte sie eine wegwerfende Handbewegung.


    "Keine Angst - das ist nicht schwer! Wenn das tausende Männer schaffen, werden die höchsten Priesterinnen der Welt ja wohl mit links tun!"


    meinte sie und griff nach ihrem Schleier, der bereit lag.


    "Wir werden das Atrium verlassen - ich habe etwas mit einem Metzger ausgemacht. Das heißt, dass du dich fertig machst und mich am Ausgang triffst. Aber beeil dich bitte!"


    Damit war Calvina auch schon kurzzeitig entlassen, während auch Occia ihre Siebensachen packte und ihrem Liktor bescheid gab. Schließlich begab sie sich an die Porta des Atrium Vestae.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!