Schmunzelnd nickte Cara "Das wäre mal was anderes, wenn Crassus sich jemanden anlacht, der ihn dann unterbuttert." Die Vorstellung war schon absurd, dass Cara lachen musste, wenn er jemanden liebte, konnte er zwar schlecht Wünsche ablehnen, aber einer Zimtzicke würde er sicher nicht verfallen.
"Das werden wir sicherlich, wir haben ja genug Zeit. Naja, damit entscheiden wir immerhin ein für alle mal, dass bei den Caeciliern die weibliche Hand regiert," zwinkerte sie, "mal sehen, ob er mit drei Frauen so verzwiefelt, dass er sich seine Praetorianer wieder herwünscht."
"Was ich machen will, hmm. Ich muss dir gestehen, dass ich keine große Lust habe, mich der Langeweile oder dem simplen Zeitvertreib hinzugeben. Bei meiner Ankuft habe ich schon mit Crassus darüber gesprochen. Ich war so lange in der Schule und hab alles gelernt, was die hochwohl geborenen Söhne lernen mussten, da wäre es Verschwendung, wenn ich nichts mache. Aber ich will auch etwas tun, für das ich mich begeistern kann. Spontan ist mir da unsere Weberei eingefallen." sie seufzte und grinste, "Dann hab ich wenigestens eine gute Ausrede, warum mein Kleiderschrank irgendwann platzen wird. Hach, das Laster werd ich mir wohl nie abgewöhnen," sie zuckte mit den Schultern "Naja, da kann es ja nicht schaden, wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass wir meinem Bruder mehr Geld aus den Taschen ziehen können," spaßte Cara, die noch nie um Geld beten musste bei Crassus' Großzügigkeit.
"Ansonsten bin ich gern unter Menschen und lerne nebenbei natürlich weiter. Da hat Archimedes ein ganzes Stück Arbeit geleistet, mit den ganzen Jahren, lerne ich zu gern, als dass ich es lassen würde."
Sie drehte sich ganz zu ihrer Cousine "Nun aber mal zu dir, meine Liebe. Was machst du am liebsten die Tage über? Hast du viel zu lernen? Oder halte ich dich gerade von etwas ab?"