Heute Morgen hatte ich in einer Ecke des Tablinum dem Officium Platz genommen.
Es sollte ein Schreiben an AMATIA verfaßt werden bezüglich einer Vollmacht
zwecks Verfügung über notwendig auszugebendes Geld.
Ganz schnell schaute ich mich um und kam zu der Überzeugung das ich unbeobachtet war.
Ich holte die gefundene kleine Flasche aus dem Hüftbeutel und schaute diese an.
Wie schon im Hortus, erschien abermals die nette weibliche Person unter einem Wasserfall; hier im BÜRO.....
Flaschengeist/Schreiben an Valeria Amatia
-
-
[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/2346/romlymw7.jpg]
Bei Aufruf erscheint LY`sah um ein Schreiben nach Diktat an Valeria AMATIA
zu fertigen.Hochgeschätzte Amatia, viele Monate sind nun schon seit deiner Abreise vergangen. Nachträglich bedanke ich mich für dein entgegen gebrachtes Vertrauen ,hier die Casa im Auge behalten zu dürfen.Schon Monate vor meiner Ankunft hat mein guter alter Freund Tiberius Antoninus und seine Sklaven, die Casa sicher bewacht, sodaß erneutes Unheil erst gar nicht entstehen konnte.
Tiberius Antoninus verfügt über profundes Wissen in der Kampfkunst, hohe Kenntnisse im Sicherheits und Risikomanagement, sodaß die schöne Casa
fast möchte ich schreiben ;wie zur Festung wurde. Äußerlich natürlich für Besucher und Gäste nicht sichtbar. Nun sind im Laufe der Zeit einige kleinere Handwerkerrechnungen , sowie die Rechnung des kommunalen Wasserversorgers entstanden. Daher meine Bitte mir eine Vollmacht über dein Guthaben nach zu reichen, um diese Rechnung begleichen zu können.
Mit diesem Schreiben sende ich dir einen privaten Boten, ebenso kannst du ihm auch die 200Sz für die Wasserrechnung auf seiner Rückreise hierher gerne mitgeben.
Wir grüßen dich aus der schönen Casa Valeria
Caius Valerius Apollonius
Marcus Tiberius Antoninus -
[Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/8386/rmischerkmpfertg0.jpg]
Dem privaten Boten ARTONIS wurde das Schreiben überreicht mit dem Befehl
unverzüglich die Reise anzutreten. -
Tiberius Antoninus rüstete den Boten für die lange Reise gut aus,verabschiedete ihn und wünschte diesem gutes gelingen und eine erfolgreiche Rückkehr zur Casa Valeria.
Danach wurde die Porta wieder verschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!