Mors certa, hora incerta

  • Hallo hier ist ein neuer.


    Stand: Bürger / Civis
    Name: Manius Iulius Caesarion
    Gens: Iulia


    Verschwandtschaft und Wohnort überlasse ich dem Marcus Iulius Sparsus.


    Ach ja und ich hatte an eine militärische Laufbahn gedacht.

  • :dafuer: Immer rein damit. (Wozu wir überhaupt einen SimOff-Verwalter haben ... ?! )


    Verwandschaft wird nach der Freischaltung per PN genau geklärt ( Caesarion: am Liebsten wäre es mir, du suchst dir einen Toten zum Vater, da ich den Stammbaum früher oder später auch mal nach unten Ausbauen muss), Wohnort muss sich unser Neuling allerdings schon selber raussuchen. Da rede ich nicht mit. Wenn du auf eine schnelle militärische Karriere abzielst, kannst du Scato in den Süden zur Zweiundzwanzigsten folgen. Ansonsten sind da halt noch die Stammeinheiten in Rom (Vigilen und CU), sowie die Legio Prima in Mantua und die Legio Secunda in Mogontiacum, aber dort wirst du wahrscheinlich nicht so flott aufsteigen, da dort schon genug Leute sind, die kurz vor der Beförderung stehen. So Manius, dann mach mal nen Spruch.

  • OK.


    Na dann wähle ich mal Lucius Iulius Caesarion als Vater und folge Scato zur 22ten.



    Wohnort: Legio XXII Deiotariana / Alexandria / Alexandria / Alexandria et Aegyptus
    Aufenthaltsort: Provincia Alexandria et Aegyptus


    Das wärs jetzt erst mal oder?

  • Ein aufmerksamer Spieler hat mich gerade darauf hingewiesen, dass Caesarion nicht frei wählbar, sondern ein Ehrenname ist. Du müsstest dir daher einen anderen cognomen aussuchen. :)


  • Diesen Passus findest du hier in den Spielregeln. ;)



    Hier ist dann deine Zusammenfassung:


    Dein Stand: civis
    Dein Name: Manius Iulius Hadrianus
    Dein Wohnort: Alexandria (die Einheit wird eingetragen, wenn du dich hast rekrutieren lassen)


    Und die Verwandtschaftbeziehungen bitte nicht vergessen. :)


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Vale und Spaßviel! :]

  • AAArghhh!!!!! Habe jetzt eben erst gesehen wo Lucius Iulius Caesarion im Stammbaum steht und so weit oben möchte ich eigentlich Keinen ansiedeln. Darum wollte ich mal fragen, ob man das nochmal aufgreifen könnte. Der Spieler wurde schon per PN informiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!