• Salve! Liebe Stadtwache, lieber Sextus Pompeius Antipater, ich bitte um Einlass.

Stand: Civis, Plebejer
    Gens: Pompeia
    Name: Quintus Pompeius Rufus
    Vater: Lucius Pompeius Siculus (neuer Stammvater)
    Mutter: Pompeia Licina

• Hm. Ich weiss ja nicht ob ich das jetzt darf oder ob ich auf die Stadtwache warten muss aber ich wundere mich einfach zu sehr um es lassen zu können.

Erzähl mal ein wenig was über Dich und Deinen Anspruch ans Spiel. Für den Neuaufbau der Gens bräuchte ich aber schon jemanden.

• Salve!

Also ich habe nichts dagegen das du dich bereits meldest. :dafuer:

Mein Anspruch an eine gut gespielte ID im imperium romanum ist, dass sie regelmäßig und ernsthaft gespielt wird. Wenn es mal nicht anders geht, sollte eine ordnungsgemäße Abmeldung erfolgen.

Desweiteren sollte auf die Historizität geachtet werden. Rollenspiele gibt es im Internet inzwischen wie Sand am Meer. Besonders an historischen Micronationen / Rollenspielen ist eben ihre Historizität. Dieser Wunsch geht mit meinem Interesse über das Römische Reich und Geschichte im Allgemeinen konform.

Was mir ebenfalls wichtig wäre, eine enge Familienstruktur aufzubauen, ja die Römische Familie auch zu spielen. Zwar verfügt die Pompeia ja gerade nicht über viele Mitglieder, aber jede Kriese kann schließlich als eine neue Chance angesehen werden. Am einem Neuaufbau, und auch durchaus der Bewältigung der Vergangenheit, hätte ich ein großes Interesse.

Mit meiner ID würde ich wohl ein berufliches Ziel im zivilen oder religiösem Sektor anstreben. Die "Polizei" oder die "Feuerwehr" in Rom liegen mir wohl nicht so. Eine Heirat, da im römischen Leben doch ein tragendes Element gewesen, fände ich ebenfalls wichtig. Nicht zu vergessen, dass meine ID sich nach den Römischen Werten richten würde, auch wenn sie natürlich kein perfekter Mensch werden soll.

Sonst kann ich nur sagen, dass ich schon ein wenig Erfahrung mit Rollenspielen allgemein und mit dem IR ins besonders habe.

Ich hoffe diese Punkte können dich überzeugen mich aufzunehmen.

• Ich erlaubte mir den Adler, Erinnerung an eine große Zeit, wieder als unser Symbol aufzunehmen und freue mich Dich in unseren Reihen begrüßen zu können. Mir wäre es allerdings recht unsere Familiebindung erst einmal offen zu lassen, dadurch sind wir später freier wie wir wen mit wem verbandeln. Wenn Du damit einverstanden bist: Willkommen an Bord!

• Ich fand das andere Symbol ehrlich gesagt besser. Aber das liegt ja momentan in deiner Entscheidungsgewalt.

Wenn du auf die freien Familienbindungen bestehst, würde ich das akzeptieren. Im alten Stammbaum gibt es aber einige Leute mit denen ich nicht verwandt sein möchte.

Vielen Dank!

• Zitat

Original von Quintus Pompeius Rufus
    Ich fand das andere Symbol ehrlich gesagt besser. Aber das liegt ja momentan in deiner Entscheidungsgewalt.

Wenn du auf die freien Familienbindungen bestehst, würde ich das akzeptieren. Im alten Stammbaum gibt es aber einige Leute mit denen ich nicht verwandt sein möchte.

Vielen Dank!

Du scheinst Dich ja gut informiert zu haben. Der alte Adler ist eine Erinnerung und wir haben zur Zeit nichts besseres. Alles andere SimOn oder per PN.

• Zitat

Nun, wir hätten den neuen alten Adler.

Wir drucken Ihn auf unser Klopapier, ok?

• Salve!

Über euer Wappen und sonstige Belange unterhaltet euch bitte via Pn oder in eurem Privatforum, sofern vorhanden.

Hier die Zusammenfassung:

Dein Stand: civis
    Dein Name: Quintus Pompeius Rufus
    Dein Wohnort: Roma

Die Verwandtschaftbeziehungen bitte nachreichen, sobald ihr euch einig seid.

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.

Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.

Vale und Spaßviel! :]

• Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Über euer Wappen und sonstige Belange unterhaltet euch bitte via Pn oder in eurem Privatforum, sofern vorhanden.

Hör auf Onkel Magnus werter Pompeius Rufus

• Genau, ich zitiere

Zitat

Vater: Lucius Pompeius Siculus (neuer Stammvater)
    Mutter: Pompeia Licina

Imp ist sein Vollbruder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!