Regelkunde und die Zugabe einer gewissen Unkenntniss

• Hallo,
    ich war ja längere Zeit im Exil und würde jetzt gerne wieder ein wenig einsteigen, verstehe allerdings den jetztigen CH überhaupt nicht mehr. Wie und wo geht es jetzt da für mich weiter? Was muss ich SimOn tun? Was SimOff? Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Klick mich

Ich gehe mal davon aus, dass du den senatorischen politischen CH meinst und nichts anderes.
    Entsprechend wäre das erste was du brauchst, eine Erhebung in den Ordo Senatorius. Darum solltest du dich entsprechend sim-on kümmern und der dann folgende Schritt wäre die Aufnahme in die Kandidatenliste, damit der Senat dich auch wählen kann.

edit: es ist früh am Morgen... ich hab erst gerade auf den dritten Blick gesehen, dass du schon mal Quaestor Consulum warst. Daher würde ich dir empfehlen, dass du dich mal mit der SL in Verbindung setzt, weil es nämlich damals bei der Reform des CHs eine Standeserhebung für alle damalig schon im CH gewesenen gab. Ich weiss nicht, ob du da nicht auch durchrutschen könntest...

• Danke für den Link, ich hatte den nicht gefunden und erst jetzt lesen können. Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich erstmal irgendwen dazu bekommen mich zum Ordo Senatorius vorzuschlagen um dann das Vigintivirat nachholen zu können? Oder kann ich das

Zitat

Original von SPIELLEITUNG
    Wer bisher nur Quaestor war, wird in den Ordo Senatorius versetzt (zugehöriger Eintrag im Tabularium erfolgt in Kürze) und darf ausschließlich als Vigintivir oder Quaestor kandidieren.

noch für mich geltend machen?

Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!