ZitatOriginal von Quintus Pompeius Rufus
"Nun, dann möchte ich dir danken, ich werde wohl den Verkauf vorziehen. Und was hast du sonst vor?"
Ich werde mich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen und meine Erinnerungen schreiben.
"Nun, dann möchte ich dir danken, ich werde wohl den Verkauf vorziehen. Und was hast du sonst vor?"
Ich werde mich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen und meine Erinnerungen schreiben.
"Große Worte, große Worte... Ist es ein selbst gewähltes oder ein erzwungenes Exil? Und wann kann man mit deinen Memoiren rechnen?" Das Interesse des alten Pompeius war dabei, anders als zu vermuten, nicht gestellt.
Ich langweilte mich ... worüber diese alten Männer hier schwatzten war einfach nonsens ... was interessierte es mich wann dieser alte Sack seine Memmoiren fertig geschrieben hatte, es würde ja doch kaum jemanden geben der sie überhaupt lesen wollte ...
"Langweilen wir dich Imperiosus?" fragte Rufus in einem provokantem Ton. Etwas mehr Begeisterung für geistige Themen würden Imperiosus kaum schaden.
"Selbstverständlich! Alles was nicht mit Geld, Ruhm oder schönen, menschlichen, Frauen zu tun hat langweilt mich Rufus, aber das wusstest du doch vorher schon!"
Mit einem breiten Grinsen sah ich ihn an und überlegte mir was er wohl antworten würde ... tatsache war das Ich obwohl Ich hier immer recht provokativ war doch eigentlich sehr viel auf meinen Bruder gab ...
"Große Worte, große Worte... Ist es ein selbst gewähltes oder ein erzwungenes Exil?
[I]ich werde mich halt dazu zwingen
"Ach Imperiosus..." sagte Rufus resignierend um sich dann schnell wieder Antipater zuzuwenden. "So? Welcher Teil von dir? Die Vernunft oder die Faulheit?"
Ich verlagerte mein Gewicht von der einen Seite zur anderen und pfiff mir einen Sklaven heran ...
"Wein! Schnell!"
Mehr Worte wollte Ich nicht verschwenden ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!