Aufstockung der Stadtwache 2. Anlauf

  • "Ich für meinen Teil stimme diesem Antrag zu. Allerdings wäre es sinnvoll, wenn wir auch festlegen könnten, wer die einmaligen Kosten für die Ausrüstung und wer die laufenden Kosten für Erneuerung der Ausrüstung und Sold der Männer übernimmt.
    Ehrenwerter Strategos, wirst du, wie du es in deiner Großzügigkeit getan hast und wie es seit längerem Sitte ist, den Sold selbst aufbringen?
    Für die Ausrüstung ist schon eine einmalige Summe von fünfhundert Drachmen bewilligt worden. Sie müsste nur noch dem Eparchos übertragen werden, auf dass dieser davon die vereinbarte Waffenlieferung aus den Werkstätten der Legion tätigt."

  • Eigentlich hatte ich mir vorgenommen aufgrund der Brisanz dieses Themas eine Enthaltung auszusprechen, doch als der Agoranom ebendies tat, hätte durch eine weitere Enthaltung meinerseits möglicherweise das Mehrheitsverhältnis in eine negative Richtung kippen können. Daher nickte ich leicht und sagte:
    Ich stimme für den Antrag.

  • "Damit ist der Antrag mit drei Für-Stimmen gegen eine Enthaltung von vier Stimmen angenommen.", sagte der Gymnasiarchos. "Möchte sich noch jemand zu einem anderem Thema äußern, oder können wir die Sitzung schließen?"

  • Ein zufriedenes Lächeln schlich sich auf das Gesicht des Strategen und mochte nicht so schnell vergehen wie üblich, endlich war diese Hürde überwunden nun mussten nur noch die neuen Wächter rekrutiert werden ...


    Auf den abschließenden Satz von Nikolaos erwiederte Cleonymus nur ein sanftes Kopfschütteln und nahm dann wieder Platz, während er auf weitere Anträge wartete ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!