Eine kleine, große Überraschung für Pelo

• "Sie fressen Heu oder Blätter. Nehmt euch ruhig von den Ästen da, damit könnt ihr das Muttertier füttern. Das Junge könnt ihr mit Heu von dem Haufen da füttern. Bewegt euch einfach langsam und lasst euch gut sehen, dann wissen sie schon, was los ist." Er nickte den beiden aufmunternd zu.

Anthi lächelte Penelope an, und schnappte sich einen großen Ast mit vielen Blättern dran und öffnete das Gatter. "Los gehts." Jetzt war nur noch ein kleiner Zaun zwischen ihnen und den beiden Giraffen. Er hob den Ast nach oben und die große Giraffe setzte sich schon in Bewegung und steuerte auf sie zu. Auf das Junge erhob sich und folgte seiner Mutter.

• Die Giraffen kamen, und Penelope hielt sich schüchtern ein wenig hinter Anthimos. Sie hatte sich im Gegensatz zu ihm nur ein wenig von dem Heu genommen, und auch, wenn sie begierig darauf war, die Tiere zu berühren, war sie dennoch vorsichtig. Auch wenn die Tiere lieb aussahen, wollte sie kein Risiko eingehen, und wer wusste schon, ob sie nicht doch traten? Einen Tritt in ihren Bauch mit diesen riesigen Hufen würde Penelope unter keinen Umständen riskieren.
    Die große Giraffe beugte ihren immens langen Hals leicht herab, um die Blätter von dem Ast zu zupfen, den Anthi ihr hinhielt. Das Jungtier war etwas verspielter und kam neugierig auf die zwei Zweibeiner zu, die sich hierher zu ihm verirrt hatten. Die Mutter war nervös und trat ihm in den Weg, und lustig guckte das Kleine zwischen ihren Beinen hindurch und reckte seinen langen Hals nach dem Heu, das es riechen konnte.
    Vorsichtig streckte Pelo weit die Hand nach vorne mit dem Heu, ebenso wie das Junge seinen Hals immer weiter reckte und schließlich eine lange, blaue Zunge herausfahren ließ, weil es nicht weiter voran kam dank Mutters Beinen. Ganz vorsichtig nahm es mit der Zunge ein paar grüne Halme auf und zog sie dann an sich, um sie ganz gemütlich zu kauen. Pelo strahlte bei dem Anblick vor Vergnügen. Die Zunge war ganz rau und trocken gewesen, anders als erwartet. Leicht zitternd vor Freude hakte sie sich bei ihrem Mann ein und schmiegte sich seitlich leicht an ihn. Die Tiere waren einfach überwältigend schön.

• Die große Giraffe rupfte fleißig Blätter mit ihrer langen Zunge vom Ast, während sich das Kleine von Penelope füttern liess. Es wurde ihm ganz warm ums Herz wie glücklich sie aussah, als die das Tier fütterte und dabei strahlte. Dann waren alle Blätter gegessen und auch das Heu war weg. Die Mutter entfernte sich wieder gemächlich von ihnen und das Jungtier fing an durchs Gatter zu laufen und vollführte einige lustige Sprünge und kurze Läufe.

Penelope hakte sich bei ihm ein, und er schaute zu ihr hinab.
    "Ich hoffe meine Überraschung hat dich nicht enttäuscht." Ja das war eine rein rhetorische Frage. "Ich glaub ich werde das zeichnen. Ich habe mir die Proportionen und Muster genau gemerkt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!