• [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4324/aureliasymbolxr8.gif]


    Lucius Iunius Merula

    Provincia Hispania
    ~~~~~
    Tarraco
    ~~~~~
    Casa Iunia Merula


    ____________________________________________


    Salve, Lucius Iunius Merula!


    Es ist eine traurige Angelegenheit, dir das Ableben Deines Verwandten Marcus Iunius Varus ins Gedächtnis rufen zu müssen. Obwohl ich weiß, dass ich Dir damit absolut keinen Trost zu spenden vermag, sei Dir bitte meines tiefsten Mitgefühls über diesen tragischen Verlust versichert. Meine Aufgabe als Decemvir litibus iucandis ist es, das Erbe Deines verstorbenen Verwandten an die rechtmäßigen Erben zu verteilen, so wie es das Gesetz fordert.


    Da Du als Erbe in Frage kommst, bitte ich Dich um eine kurze Mitteilung, ob Du Dein Erbe antreten möchtest. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, sich in Zeiten der Trauer mit solchen Fragen auseinander setzen zu müssen. Trotzdem bitte ich Dich um eine schnelle Antwort, welche bitte bis zum PRIDIE ID IAN DCCCLIX A.U.C. (12.1.2009/106 n.Chr.) bei mir eingehen sollte. Sollte keine Antwort mich ereilen, habe ich keine andere Wahl, als Deinen Erbteil deinem Miterben oder schließlich der Staatskasse zuführen zu lassen.


    Mögen die Götter Deinen Verwandten sicher in Eylsio begleiten.



    Vale,


    Tiberius Aurelius Avianus



    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/6807/avianussignaturbc0.gif]

  • Ein letztes Mal ging der Iunier die Zeilen in dem Brief durch, den er soeben verfasst hatte. Es würde nicht einfach für ihn werden, diese Stadt und diese Provinz zu verlassen, doch die Gegebenheiten hatten sich dermaßen verkompliziert, dass an der Korrektheit seiner Entscheidung letztendlich keine Zweifel hängen blieb.
    Also siegelte er die Epistula und machte sich auf zur Annahmestelle auf dem Forum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!