Centurio Brutus Redivivus Malignus bittet um Zulassung für die kommende Aufnahmeprüfung!
Bitte um Aufnahme
-
-
Auch ich, Centurio Florius Rufus Arius aus der IX. Hispana, bitte um Aufnahme.
-
Auch Centurio Gaius Octavius Victor bittet darum aufgenommen zu werden!
-
Der Schreiber des Officiums ist etwas überrascht über den plötzlichen Andrang, notiert aber dennoch alle Namen ordentlich auf einer Liste. "Legat Macer wird euch dann in den nächsten Tagen die Fragen für das Examen Primum (die Aufnahmeprüfung) zukommen lassen. Mit dessen Bestehen wärt ihr dann zur Teilnahme an einem leichten Cursus - abschließend mit dem Examen Secundum - berechtigt. Wann ein solcher Cursus als nächstes abgehalten wird steht noch nicht fest, aber ihr werdet euch wohl im schlimmsten Fall nicht viel länger als einen Monat gedulden müssen."
-
"Jawohl, Legat. Danke."
-
Auch ich bedanke mich.
-
Ich danke euch auch!
-
Centurio Brutus Hadrianus Subdolus bittet um Aufnahme in die Academia Militaris.
-
Der Schreiber im Büro blickte auf, nickte dann und brummte irgend etwas wenig verständliches vor sich hin, während er den Centurio in die Meldeliste einträgt. "In Ordnung, der Kommandeur wird die Aufnahmeprüfung in den nächsten Tagen durchführen", antwortete er dann etwas deutlicher.
-
Centurio Flavius Prudentius Balbus bittet um Aufnahme in der Academie.
-
"Wir notiert", antwortete der Schreiber und griff nach einer Papyrusrolle. "Der Kommandeur wird die Aufnahmeprüfung zeitnah durchführen."
-
"Was heißt zeitnah? In einer mündlichen Befragung?"
-
Ich spare mir mal ein neues Thema...
Salve,
Sollte ich nicht nach dem Bestehen des Aufnahmekurses auch als Student der Academie erscheinen, bzw. fehlt dann auch der Eintrag in der Sig.
Vale,
Brutus
-
"Hier bleibt aber auch gar nichts unbemerkt...", stöhnt der Schreiber.
-
"Könnten dann Centurio Florius Rufus Arius und ich auch die Signatur bekommen? Wir haben ja auch beide das Examen primum erfolgreich abgeschlosssen."
-
Habe ich eigentlich bestanden? Es ist schon eine Weile her, dass ich meine Antworten dem Büro zugesandt habe...
-
Ojeoje, immer dieser schlampigen Boten...
Klar, bestanden, mit 9 von 10 Punkten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!