klare Aufgabenverteilung

  • Ich möchte vorschlagen, die Frage wer die Neuankömmlinge begrüßt einweißt und sagt, was sie angeben müssen klar geklärt werden muss!


    So wie es jetzt läuft kann es doch nur abschreckend sein, manchmal die selben Posts hintereinander, weil beide gleichzeitig geschrieben haben, wie es zugeht, wenn neue Damen uns erreichen willl ich garnicht beschreiben.


    Daher sollte der erste Post klar geklärt sein und zwar sollte er von dem kommen, der auch für die Neubürger bis zur Einbürgerung zuständig ist, kommen, von mir!


    Erst dann dürfen die anderen, um ein Beitritt in die Factio/ Gens werben und wenn eine Frage kommt, erst der Zuständige!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Jo, und wenn der werte Herr Anton mal 24 nicht online sein kann warum auch immer sagt sich der/die Neue ach leck mich doch und macht wieder nen Abflug, das kann es doch nicht sein oder...?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich hab nicht gasagt das DU es mal warst aber es wäre doch möglich das Dein PC mal den Geist aufgibt oder warum auch immer...
    Auch finde ich es nicht gut wenn Du anderen untersagen möchtest der/die Neue(n) zu begrüßen bis Du gepostest hast - was soll das?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • ich will niemanden etwas untersagen, alle dürfen die neuen begrüßen, aber halt erst nach dem Einweisungspost!


    Und selbst wenn mein PC kaputt ist, ich komme immer Online, also sag nicht so was!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Boah, dann halt wenn Du warum auch immer ins Krankenhaus mußt was wir nicht hoffen wollen. Aber wahrscheinlich hast Du dann einen Laptop oder? :D


    So und jetzt hab Dich nicht so... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • ich war noch nie in meinem Leben in einem Krankenhaus und sollte was so gut wie ausgeschlossen ist ich nicht anwesend sein, so wird der Kaiser selbst den ersten Post übernehmen, so was spricht noch gegen mehr Ordnung und Disziplin?


    Wir können es auch so machen, wenn sich niemand von sich aus daran hällt werde ich eine Änderung in den Spielregeln anstreben.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Einerseits muss ich sagen, dass ich den Vorstoß von Anton sehr unterstüze. Das Chaos im Anmeldeforum hat mich in den letzten Tagen mehr als einmal genervt.
    Was mir missfällt ist der Ton, in dem hier darüber geredet wird! Was soll diese unnötige Schärfe???


    Um mal auf die Sacheinwände einzugehen:
    - ich sehe kein Problem darin, tatsächlich den Zugriff auf das Anmeldeforum einzuschränken. Wenn ein Neuling von zwei oder drei fast ebenso neuen Mitspielern herzlich überfallen und mit guten Ratschlägen überhäuft wird, die zu 50% falsch sind und sich im übrigen nicht selten widersprechen, dann kann das einfach nicht Sinn der Sache sein.
    - Zugriff nur für Anton und den Imperator ist zu wenig. Es muss ja gar nicht sein, dass jemand mal länger als 24h unangemeldet abwesend ist, sondern es reicht ja schon gemeldete Abwesenheit. Dass zwei Personen mal länger abwesend sind ist ja gar nicht so selten. Dann müsste erst eine Vertretung organisiert werden. Dabei wäre es doch so einfach: auch die SPIELLEITUNGs-ID hat das Recht auf das erste Posting, die ist nämlich immer besetzt (soweit ich weiss - wäre schlimm, wenn nicht...)

  • das geht natürlich auch und das werben um Mitglieder für Gens und Factio soll ja nicht eingegrenzt werden, es geht nur um den ersten Post und die weitere betreuung bis zum verlassen des SimOff bereiches, dann ist ja eh der Volkstribun Ansprechpartner NR. 1

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • also würde ich vorschlagen, der erste Post gehört mir, dem Impi oder der Spielleitung, ich denke wir werden es mal versuchen, solange bis sich einer nicht beherschen kann, dann werden wir gucken, ob die Spielleitung es nicht festschreiben kann/ will.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ad Spielleitung: Ganz ehrlich, wir haben den Job der Einweisung nicht umsonst abgegeben. Wir würden uns selbst ins Knie schiessen wenn die Spielleitung das erste Wort hätte.


    Ich habe eine andere Lösung parat, die Betroffenen werden unterrichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!