• Salve,


    ich bräuchte vielleicht irgendjemand, der mir ins Spiel helfen könnte. :P Weil leider habe ich keinen Plan wo ich Arbeit etc. finden kann, oder sonstwie ins Spiel komme.


    Ich suche irgendeinen politischen Job, vielleicht ein Afang als Schreiber. Mein "Traum" wäre es natürlich so Sekretär oder etwas Vergleichbares bei einem Politiker zu sein. So wie Tiro oder sowas ;)


    Fände es schön, wenn sich jemand melden würde.

  • Wenn ich dir einen Tipp geben darf, probiere es doch mal mit Klinken putzen! ;) Geh einfach zu den Herrschaften, bei denen du unterkommen möchtest und überzeuge sie von deinem Können. Oder hänge auf dem Markt einen Aushang auf. Ich persönlich fände aber die erste Variante als vorteilhafter ;)
    Viel Glück! :)

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Was willst du in so einem Kaff? Komm nach Rom. Hier wird Politik gemacht und Schreiber finden ihre Berufung.


    Vergiss das Gerede dieses Narren. :D


    Auch andere Orte im Imperium Romanum brauchen (und freuen sich über) aktive und motivierte Spieler.

  • Das sind, denke ich, zwei sehr unterschiedliche Ansätze:
    Die kleineren Städte wie Mantua, Ostia, Misenum, aber auch Confluentes, oder auch Mogontiacum oder Tarraco, können Neubürger immer gut gebrauchen. Dort kann man recht frei agieren, ist allerdings auch tendenziell ein bisschen auf sich und seine eigenen Ideen angewiesen. Ich finde es immer gut, wenn jemand sich für eine der kleineren Städte entscheidet, aber das sollte man wissen.
    Wenn Du schon sicher weißt, dass Du dir Ciceros Tiro ganz konkret als Vorbild nehmen willst, dann wärst Du vermutlich wirklich bei einem der Senatoren an der richtigen Adresse. Das bedeutet dann aber auch eine gewisse Abhängigkeit von diesem Brötchengeber.
    Die Senatoren findest Du im Tabularium hier aufgelistet: http://www.imperiumromanum.net…arium.php?a=i&p=1516&p2=0 (aber das Stöbern im Tabularium lohnt sich auch ansonsten, da gibt es viel zu entdecken).
    Wenn das Dein Weg sein soll, dann finde ich den Ratschlag von Flavia Celerina absolut richtig. Geh Klinken putzen. Kuck Dir einen Senator aus, gehe zu seinem Haus, klopf an das Eingangstor und bitte darum, dass er dich empfängt. Vielleicht stellt er dich ja ein.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Spotte nie deinem Brotgeber. Es soll Römer geben, die auf sowas sensibler reagieren als ich das tue. Noch dazu du einer Gentes angehörst, die Rom nicht völlig anerkennt. ;)


    Na, na... bleib mir in einem SimOff-Forum so simoff, wie simoff sein kann.


    Ich finde es bedenklich wenn ein Verantwortungsträger hier öffentlich gegen die kleineren Orte redet, die doch einen unmittelbaren und eindeutigen Stellenwert im Gefüge des römischen Reichs einnehmen.


    Jeder Spieler, der im IR postet, ist ein Gewinn. Egal wo er das tut.

  • Zitat

    Original von Timótheus
    Ich danke euch allen, für eure Tipps und Vorschläge, aber ich habe jetzt etwas. Bei einem Senator ;), ist wunderbar gelaufen.


    Da hast du dir ja den abwesensten ausgesucht, den es momentan gibt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!