Eisodos-Porta-Eingang

  • Zuerst war Ànthimos ein wenig verdutzt, aber dann konnte er sich einen Spruch nicht verkneifen:


    "Das kann ich verstehen, ich würde meine Frau auch lieber sehen als einen bärtigen Ägypter." antwortete er grinsend. Wahrscheinlich ging es um einen Auftritt als Kitharistin oder Penelopes Imkerei. Da hielt er sich immer heraus, denn er hatte beisher nie einen Grund gehabt an der Geschäftstüchtugkeit seiner Frau zu zweifeln. Wahrscheinlich war sie sowieso deutlich geschäftstüchtiger als er, denn Anthi hatte einfach keinen Sinn für Geld...


    "Lass und doch ins Atrium gehen."


    Ohne auf dessen Antwort zu warten, ging Anthi schon einmal los.

  • Cleonymus Grinsen wurde nur noch breiter, tja mit Penelope konnte er wohl nicht mithalten wenn es darum ging Männer zu betören ... aber er war auch kein Grieche, also interessierte ihn sowas auch nicht.
    Also folgte Cleonymus seinem Freund in dessen Haus um seine Frau zu treffen ...

  • Um sein Geschäft endlich aufzuziehen suchte Scipio auch bei den Griechen unterstützung und wer eignete sich dabei besser als der Agronomos? Darum begab er sich zu dessen Haus und klopfte dort an die Porta an:


    "Salve, mein Name ist Magister Officiorum Tiberius Prudentius Scipio. Kann ich den Agronomos sprechen? Es geht um geschäftliche Angelegenheiten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!