Erste Sitzung des neuen Koinons

  • "Schön, dass du dies auf dich nimmst.", sagte er freundlich zu Iunia Urgulania. Widerspruch hätte er auch nicht erwartet, und Widerspruch hätte ihn sogar aus der Fassung gebracht.


    "Werter Cleonymus, möchtest du auch dich dazu äußern?"


    Zwar schien Nikolaos die Sache nun endlich beschlossen zu sein, doch um die Form zu wahren, musste jeder Prytan seine Stimme abgeben.

  • Cleonymus lächelte entschuldigend da er scheinbar einen Moment gedanklich abwesend gewesen war ...


    "Selbstverständlich bekommt Urgulania auch meine Stimme, sie hat sich bereits oft genug um diese Polis und ihre Bürger verdient gemacht!"

  • Erleichtert atmete Nikolaos tief durch.


    "Sehr gut. Ich danke dir, werte Iunia Urgulania, dass du dieses ehrenvolle und verantwortungsvolle Amt auf dich nimmst. Gibt es noch weitere Anträge, oder können wir gehen, dem Eparchos unsere Aufwartung zu machen?"

  • Mein Lächeln und das Nicken, dass ich auf Nikolaos' Worte hin zeigte, waren ein Ausdruck tiefster Bescheidenheit und beinahe wäre ich sogar ein klein wenig rot geworden, aber davon konnte ich mich dann doch selbst noch gerade so abhalten.
    Da ich persönlich keine Anträge mehr hatte, schüttelte ich dann auf diese Frage hin nur kurz den Kopf.

  • Auch Ànthimos schüttelte den Kopf als Zeichen, dass er keine weitere Anträge hatte. Mit Urgulania hatten sie sicher die richtige Wahl getroffen, vor allem wenn man die momentane Lage in der Polis betrachtete.

  • Ebenfalls zufrieden mit dem Ergebnis schüttelte nun auch Cleonymus den Kopf, immerhin war er nicht daran interessiert diesen wichtigen Besuch weiter hinauszuzögern ...

  • Ich schaute in die Runde und da scheinbar niemand etwas einbringen wollte, blickte ich zu Nikolaos und lächelte diesen an.
    Nikolaos, da ich ja nun die Aufgaben des Archiprytans übernehmen darf, möchte ich dir im Namen des Prytaneions nocheinmal unseren Dank für deine herausragende Arbeit in der letzten Amtszeit aussprechen. Und sofern du nichts einzuwenden oder noch Anträge zu stellen wünschst, würde ich sagen, dass wir die Versammlung dann beenden und uns auf den Weg zur Regia machen.


    Sim-Off:

    Ich denke mal, wir können das durchaus auf jeden Fall schon mal angehen. Ich werde dann jetzt gleich entsprechend am Tor der Basileia unsere Ankunft setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!