Nachdem er den Thraker an den Mann gebracht hatte, ließ Titus eine jüngere Frau auf die Bühne schaffen.
"Volk von Rom... ihr kennt den Text... also, hier präsentiere ich euch einen besonderen Leckerbissen! Bildhübsch, jung, und ihres Alters wegen noch sehr formbar.", begann er, die junge Marya anzupreisen, "Zugegeben, sie ist ein wenig bockig, aber das ändert nichts an ihren Qualitäten... schaut sie euch an, welcher Mann wird bei diesem Fahrgestell nicht schwach? Sie ist wahrlich feinster dakischer Schmuck für den Herrn, oder den Haushalt, und ein Gewinn für jeden, der sie beherrschen will, und kann."
Die Leute fragten, und Titus anwortete mit der für ihn typisch schmierigen Souveränität: "Nein, sie hat keine besondere Schule besucht, und bisher in gesetzteren Haushalten gearbeitet... wie bitte? Sprich lauter! Achso, nein, sie spricht unsere Sprache nur bruchstückhaft. Besondere Fähigkeiten? Sie ist jung und formbar, da ist noch viel zu machen! Bitte? Ah, sicher... DAS EINSTIEGSGEBOT LIEGT BEI 200 SESTERZEN!!!"
Kein Brenner-Angebot, aber irgendwie war Titus froh, endlich mal Ware anbieten zu können, die ihn nicht mit Qualifikationen und Fähigkeiten zubombte, sondern einfach nur menschlich war...
Die Versteigerung geht bis Donnerstag Abend um 19:30!