Sie hatte es Phila versprochen gehabt sie mitzunehmen und wenn sie ein Versprechen gab dann hielt sie es auch. Und heute sollte es so weit sein, zwar kannte sie sich selber noch nicht so gut in Rom aus, aber zu viert sollten sie es schon schaffen die Wege und die Stadt zu erkunden, außerdem würden sie sicher nicht überfallen werden wenn sie zu viert gingen. Von ihrem Cousin hatte sie sich etwas Geld geben lassen und ihm gesagt, dass sie einkaufen wollte und deswegen die drei Sklaven mitnahm. Sie wusste nicht genau was er dazu sagen würde, wenn sie ihm erzählte sie wolle Phila die Stadt zeigen.
Naria und Nathan waren natürlich mit dabei und so lief Calena zusammen mit den drei Sklaven durch Rom und seine kleinen, verwinkelten Gassen. "Es gibt hier sicher viel zu sehen aber ich muss gestehen, dass ich seit dem ich in Rom war auch noch nicht so viel erkundet habe," sagte sie zu Phila und lächelte diese an. "Es ist für mich vieles noch neu und ich habe es ja gleich zu Anfang als ich ankam geschafft mich zu verlaufen, aber ich traf jemanden der mir sagte wo lang ich laufen musste." Gerne erinnerte sie sich an diesen Tag zurück auch wenn ihr Herz dabei ein wenig schwer wurde.
"Wieviel hast du schon von der Stadt gesehen Phila?" wollte sie wissen.