Nun waren sie durch das Tor durch. Sobald sie außer Hörweite waren, schnaufte Ragin hörbar gut durch. Die Armee machte ihn immer ein wenig beklommen. Zu viele seiner Verwandten waren im Dienste der Legion gestorben. Aber dann dachte er an Dagmar. Endlich würde er seiner Cousine gegenüber treten. Doch dann blickte er an sich herab.
"Danke für deine Hilfe." Wandte er sich an Iunia Axilla. Nicht weil er Nikolaos Hilfe nicht geschätzt hätte, aber sie war halt so etwas wie ein Landsfrau für ihn. "Nun habe ich noch eine etwas ungewöhnliche bitte. Leider komme ich erst jetzt darauf. Wie blöd, eigentlich hätte ich mir ja ein Zimmer in einem Gasthaus nehmen können... Ich würde mich gerne ein wenig frisch machen um meiner Verwandten nicht in diesen Lumpen gegenüber treten zu müssen. Außerdem bin ich momentan sicher kein Genuss für anderer Leute Nasen. Gibt es hier zufällig eine öffentliche Thermae, wo ich mich ein wenig waschen oder baden kann?"
Am Liebsten hätte er auch einen Ort gefunden an dem er Helios und Amala erstmal lassen konnte, um dort nicht gleich mit seinem Privatzoo einzufallen, aber das war jetzt wohl utopisch.