[Campus Martius] Curia Pompeia

  • So wie es Sedulus vorkam, wollte man von den anderen Provinzen nicht viel wissen sonst hätten sich die Herren Senatoren welchen diesen Vorschlag eingebracht hatten schon längst dazu geäußert. So sah der Jungsenator in die Runde und meinte ein wenig kess.


    War das dann schon? Wenn ja, dann kann ich ja wieder an meine Arbeit gehen oder die Thermen besuchen!

  • Eine Wahlkampfschmiererei an einem Gebäude wie der Curia Pompeia war in den Zeiten eines Wahlkampfes mitnichten ungewöhnlich, und so reihte sich auch hier ein Schrfitzug neben einer Anzahl von weiteren. Was an diesem Schriftzug auffiel – er war knartschgrün und etwas größer als alle anderen.


    Wählt Annaeus Modestus zum Praetor – er wird gerechte Urteile aussprechen!


    Dieser Wahlspruch war aus flavischem Farbtopf gepinselt, und die Anweisung, ihn zu malen, war von niemand anderem als Flavius Piso an einen Sklaven ausgegeben worden (selbiger watschelte nun wieder heim, etwas bekleckst). Modestus hatte ihm immerhin seine Unterstützung bei den letzten Wahlen ausgesprochen. Und wie hieß es so sch:on? Manus manum lavat. Eine Hand wäscht die andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!