Hochzeitsvorbereitungen

  • Schön langsam ist der Alltag wieder ins Haus eingezogen und endlich konnte sich Adria dazu bewegen, über die Hochzeit nachzudenken und erstellte mal eine Liste, um ja nichts zu vergessen:


    1. Der Termin
    Eine Hochzeit ja nicht auf besondere Tage fallen sollte, wäre vielleicht ein Termin zwischen den Nonen und den Iden des Septembers zu wählen, das gibt und noch genug Zeit und soweit ich mich nicht irre, fallen auch keine besonderen Feiertage in diesen Zeitraum.


    2. Die Gästeliste
    Die müssen wir erst noch zusammenstellen. Die Einladungen werden persönlich (/simoff: per PN ) erfolgen.


    3. Der Speiseplan
    Da werde ich mir noch Gutes einfallen lassen.
    Auf jeden Fall werden wir rechtzeitig Wein in rauhen Mengen organisieren müssen.


    4. Dekoration
    Das werde ich in die Hände von Sklaven meines Vertrauens legen.


    5. Unterhaltung
    Musik und Tänzer wären vielleicht eine ganz nette Idee.
    Und natürlich nicht auf kleine Gastgeschenke vergessen.

  • Mein lieber Hungaricus, es wird Zeit dass du endlich auch etwas tut!


    Sie drückt ihm Papyrus und Griffel in die Hand
    Allerhöchste Zeit für die Einladungen! Los ;)


    Und ich denke, die Einkäufe wolltest auch du machen. Also:


    Ich habe mir folgende Speisen ausgedacht:


    1. Aperitiv
    2. Vorspeisen:
    Hartgekochte Eier in Garum, Oliven, Süßer Käse
    3. Hauptspeisen:
    Doppelt gefülltes gekochtes Ferkel
    Schinkenbraten auf Feigenmus
    Bratfische mit kalter Kräutersauce
    4. Nachspeisen:
    Birnenpatina
    Gefüllte Datteln
    und noch diverses anderes Obst


    Gut, dass ich nach der Hochzeit als Ehefrau nicht mehr so auf meine Figur achten muss :D



    Sie drückt ihm nun auch eine Einkaufsliste in die Hand


    Viel Spaß dabei, ich mach mich auf zu einer entspannenden Runde in die Thermen!

  • Es kündigte sich ein wunderschöner Tag, als Adria in aller Früh vor lauter Aufregung keinen Schlaf mehr fand. Nun war der Tag der Hochzeit endlich hier.
    Die Sklaven waren bereits mit den Vorbereitungen beschäftigt.
    Einer war noch auf dem Markt, hatte in den letzten Tagen nicht alles organisierrt werden können, im Notfall musste vielleicht der Menüplan umgeändert werden, aber das ließ sie nun in den Händen ihrer vertrauten Untergebenen.

  • "Wo sollen wir die Instrumente abstellen?" fragte ich einen herbeigeilten Sklaven. Bevor er antworten konnte begannen die anderen schon einmal den Wagen abzuladen. Salphinx, Lituus, Cornu, soweit so gut. Zwei Lyras, zwei Kitharas und die Kisten mit den Auloi. Es war wohl alles da und alles war unbeschädigt. Meine Herrin würde mir sonst auch zürnen, dewegen hatte ich das Tymphanon ja auch selbst getragen. Als die Kisten mit den anderen kleinen Intrumenten abgeladen wurde war ich zufrieden.


    "Nun sag, wohin? Wo ist die Bühne für die Musik?"


    Der Sklave stand verwirrt vor mir...

  • Adria hatte gehört wie gerade die Musik gekommen war.
    Wie froh war sie, dass Messalina ihr bei den Vorbereitungen so tüchtig unter die Arme greift und sich um vieles kümmerte. Auf sie ist wirklich Verlass.


    Anscheinend gab es etwas Verwirrung darum, wo denn alles hinsollte.
    Dabei wurden doch schon den ganzen gestrigen Tag die Räumlichkeiten für die Feier vorbereitet ...
    Aber der Sklave hatte dann doch schnell kapiert worum es geht. War er vielleicht vom forschen Auftreten von Laodike eingeschüchtert gewesen und hatte kurz die Sprache verloren!


    Also war die Musik gekommen, wieder eine Sorge weniger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!