Die Räume von Marcus Achilleos

  • Ich hatte mir nun doch Räume herrichten lassen. Hier ließ es sich einfach besser forschen als in meiner Akademie in Rhakotis, schon allein, weil im Stammhaus der Bibliothek die für mich relevanten Bücher waren, von denen etliche nicht im Serapeion vorrätig waren. Außerdem war es hier ruhiger. Da ich schon immer der Meinung war, dass Mathematik wesentlich Bestandteil der Geographie war, hatte ich meinen Forschungsschwerpunkt jetzt besonders auf die Mathematik gelegt.


    Entsprechend sah der Raum auch aus, wie der eines Mathematikers. Ich hatte an die Wände große Schiefertafeln hängen lassen, neben denen kleine Tische mit Kreidestücken standen. In der Mitte des Raumes war ein großer, aber bis auf eine Schreibfeder und ein Tintenfäßchen völlig leerer Schreibtisch. Ich brauchte ihn nur, wenn ich meine Skizzen auf den Tafeln für würdig befand, auf Papyrus oder Pergament verewigt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!