Calvina

  • Sim-Off:

    überwiesen


    Balbus nickte, als der Rechnungsprüfer zu ihm kam. "Natürlich. Lass sie zu meinem Haus in der Via Flaminia bringen. Mein Maiordomus wird das Geld übergeben, sobald er die Ware in Empfang genommen hat." sagte er, während der Schreiber, der ihn begleitete ihm eine Zahlungsanweisung für den Maiordomus der Prudentier übergab. Was sollte er schliesslich mit der Sklavin im Palast.

  • Marcus hätten nicht nur die fünftausend Sesterzen des meridischen Sklaven schon abgehängt, sondern schon einige Hunderte Sesterzen davor, als die Summen jedoch ins Astronomische stiegen, zuckte Marcus lediglich mit der Schulter, winkte dem Sklaven hinter sich, ihm durch das Gewühl zu folgen und zwinkerte der nubischen Sklavin nur verschmitzt zu, ehe er sich wieder auf den Weg zu seinem ursprünglichem Ziel machte, die herrlich dekadenten Thermen.

  • Der Zahlmeister nickte zufrieden, und ging danach lockeren Schrittes zurück zur Bühne, auf der der Arzt es gerade vollbrachte, den kreidebleichen Titus zurück ins Leben zu holen.
    Er gab der persönlichen Leibsklavin den Auftrag, ihren Herrn so ruhig wie möglich zu halten, bis sein Zustand sich wieder stabilisiert hatte, danach sammelte er vier Wachsklaven um sich, und deutete dem jungen Mädchen ihm zur Casa Prudentia zu folgen...


    "Gehen wir."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!