Lager der Ala III. ( aux.)

  • Ja, Flavius war dabei ein Pferd zu bändigen. Sein auserwähltes, einen stolzen schwarzen Araberhengst, der Kraft und Temperament besaß.
    Daher achtete er nicht gleich auf Marcus Germanicus, der ihm dabei zusah.


    Als Flavius das Problem im Griff hatte, übergab er sein Tier einem Stallburschen und ermahnte ihn :


    Füttere ihn gut, und reibe ihn trocken, er hat es verdient.


    Dann schritt er auf Marcus zu, um ihn zu begrüßen.
    Salve Marcus, was treibt Dich denn hierher?


    Dann erzählte Flavius ihm zuerst, wie es war, als er hier ankahm.
    Er erzählte ihm von den Zuständen und der Verfassung dieser Einheit, mit der momentan noch nicht viel anzufangen war. Mindestens 100 Mann fehlten völlig und waren nirgentwo aufzufinden. Genauso eine gewisse Anzahl von Pferden sowie deren Pfleger fehlten. Wenn es hart auf hart kahm, würde die Ala gerade mal 260 Mann aufbringen können, die wirklich kampfbereit und verfügbar waren. Ohja, es war hier viel Arbeit vonnöten und Flavius wollte nicht ohne Grund beim Proconsul vorsprechen. Er brauchte Zeit, Männer, Pferde und am wichtigsten brauchte er Offiziere, die ihm bei der Ausbldung der Rekruten halfen.


    Er erzählte auch Marcus davon und bat ihn bei seiner Rückkehr ins Castellum, Octavius davon zu berichten und ihn in seinem Namen zu bitten, Flavius ein bisschen Unterstützung zu gewähren....



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Ich wollte mal nach dir schauen alter Freund ... :)
    Aber wie ich sehe brauchst du dringend viel Hilfe ...
    Ich werde sehen was ich machen kann ... Ich werde es meinem Bruder berichten und ihm deine Bitte bringen ...


    So ich bin in drei Tagen wieder hier und überbringe dir die Antwort ...
    Sie ritten noch gemeinsam duchs Lager und Flavius zeigte ihm was noch fehle ...
    Dann ritt Marcus zurück ...


    Ich komme wieder keine Frage :D


    Dann gab er Flavius Pferd einen kräftigen Schlag ... es rannt sofort los und warf nach einigen Metern Flavius ab ... Marcus lachte 8ich bin doch fies oder? zahls mir bald mal heim ;) ) nur laut und ritt Richtung Heimat

  • Marcus kam nach langer Zeit wieder ins Lager der Ala III., um seinen Freund Flavius Hadrianus Ferreus zu besuchen. Er ging durch Lager und fand ihn nicht. Drum fragte er einen der Anwesenden Reitern, wo Flavius sei.


    Nicht hier. Er verschwand vor einigen Wochen!


    Antwortete der Reiter ...


    Was, warum habt ihr uns nicht Bescheid gesagt? Verdammt. Nun gut, ich muss wieder los. Ich kümmere mich darum wenn ich wieder vom Limes zurück bin. Solange könnt ihr mal einige Ausritte machen, und euch wieder in Form bringen. Danke ...


    Marcus ritt schweren Gemüts davon, in Richtung Limes. Er machte sich Gedanken um Flavius ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!