[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/1279/sklave21.jpg]
Habia
Habia musste schmunzeln, als sich Kala mit den Händen in die Hüften gestützt vor ihm aufbaute. "Ach weißt du Kleines, es gibt eben diese Hausangestellten und jene. Die einen lungern den ganzen Tag nur herum ohne einen Finger krumm zu machen. Die nur die kleinste Unaufmerksamkeit seines Dominus ausnutzen um Müßiggang zu pflegen. Dann gibt es wieder die anderen, die von Früh bis Spät schuften."
Auch wenn Habia die Kleine noch nicht lange kannte, so hatte er sie schon heimlich in sein Herz geschlossen und war froh über die Hilfe in der Küche.
Habia kniff ein Auge zu, als Kala ihm ihre Vorstellungen bezüglich der Gartenarbeit suggerrierte. "Na mal sehen, solange ich nicht ewig auf allen vieren herum robben muss." Meinte Habia nun doch schmunzelnd und etwas frische Luft würde dem kauzigen Alten auch nicht schaden.
Im Gegensatz zu Kala war Habia aufgrund der Schnittwunde an Kala´s Finger der Streßmacher schlechthin. Vielleicht wollte er die erst erworbene Hilfe auch nicht so gleich wieder loswerden.
Habia blickte nur ungern auf das blutdurchtränkte Tuch. Er war schon froh, das ihm noch nicht mulmig wurde. "Du meinst, es wird gleich wieder aufhören mit bluten?"
Habia machte ein ernstes Gesicht. War es doch schon sehr lange her, das sich in seiner Gegenwart jemand eine Verletzung zufügte. So langsam kam auch bei Habia der Puls etwas herunter und er stützte sich auf der Küchenanrichte ab.
"Wie sieht es aus?" Fragte Habia neugierig.
Habia grinste, als Kala ihn nach seinen Aufgaben im Anwesen der Anneer fragte. "Nein, nicht doch, nicht nur die Küche. Eigentlich mache ich fast alles. Na vielleicht außer Gartenarbeit aber ansonsten gehe ich jeden Tag auf den Markt einkaufen. Wenn es etwas zu reparieren gibt bin ich dafür zuständig und ich überwache außerdem den Reinigungsplan des Domus."
Doch wirklich Streß hatte Habia nicht oder zumindestens machte er sich keinen.
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Lepidus/ir_servus.gif]
SKLAVE - DECIMUS ANNAEUS VARUS