Gladiatorenspiele - Regelfragen

  • Ich hätte auch noch einige Fragen:


    Zitat

    Attribute können durch Erfahrungspunkte gesteigert werden, einzige Ausnahme dabei ist Weisheit, diese steigt um eine Stufe wenn 5 Kämpfe in Folge verloren werden.


    Die Weisheit steigt nach VERLORENEN Kämpfen? Gibt zwar durchaus Sinn, nur find ich es etwas unüblich wenn man durch Misserfolg belohnt wird...


    Dann wollt ich noch wissen, was in der zweiten Tabelle mit "1. Stufe von KO:" gemeint ist.

  • Ich hab das Thema geteilt, ich habe das Gefühl es werden noch sehr viele Fragen folgen..


    Na gut, das mit der Veröffentlichung der Regeln hab ich mir etwas anders vorgestellt, aber Agrippa und ich redeten wohl aneinander vorbei.


    Warum die Weisheit nach verlorenen Kämpfen steigt, dürfte klar sein. Einerseits erhalten so auch richtig miese Gladiatoren noch eine kleine Chance sich irgendwann mal zu bessern, andererseits lernt man ja bekanntlich aus Fehlern ;)


    Zu deiner zweiten Frage: Solange die Konstitution eines Gladiators auf 1 ist, hat er 10 Trefferpunkte. Die steigen erst mit Erhöhung der Konstitution.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!