Abschaffen der Todesstrafe

  • Gebe Dir Recht, der Göttliche Imperator, kann Gesetze machen,
    aber auch im nächsten moment ändern. Und alle so überraschen oder.
    Unterschätze nie die Macht des Kaisers in Person. Denn auch er hat Ohren und Augen, wie von vorne auch wie hinten.
    ich Denke wir drehen uns immer im Kreis, was bringt das, nämlich nichts
    weil wir uns nur gegenseitig in die Karten schauen wollen. Was Denkt der andere über dieses heikle thema. Weil es ist nicht unser Bier ist,
    weil der Imperator denn letzten Richter spruch wird fällen oder sicher nicht wir alle. Und ich Denke er wird uns schon belauschen lassen, weil
    er auch insgeheim wissen will wer was sagt. Und manchmal sich einer
    zu weit wagt das Maul zu öffnen. Weil die Mauer Roms belauschen uns.
    Es wird genug Spitzel geben, darum immer ja und Amen sagen. Oder
    so sei es göttlicher Kaiser und Götter.Nie vergessen Götter sind Götter
    sie können alles.



    Vale Quintus Fabius Maximus


    Ich bin für denn Kaiser, jeder das seine.

  • Ich glaube Jeder hier würde für denn Kaiser sterben Maximus, mich eingeschlossen. Aber wir haben als Römer auch das Recht darüber zu diskutieren. Mein Persönlicher Standpunkt in der Sache ist, wenn die Todesstrafe eine Erlösung sein soll, ist doch auch der Mörder einer Person ein Erlöser. Trotzdem wird er bestraft! Ob der Tod Erlösung ist oder nicht ist eine Sache der Philosophie und hat nicht wirklich etwas mit der Sache zutun mit der wir uns hier beschäftigen. Ich bin für die Todesstrafe, bei schweren Delikten.

  • Zitat

    Marcus Germanicus Patientiam dixit:
    Es ist geschriebene Geschichte das es die Todesstrafe gab im Rom ...


    Tradition und Geschichte sind fadenscheinige Argumente, auf die man sich nicht berufen kann. Geschichte ist veränderbar (es sei denn du bist Marxist :D ) , Tradition kann gebrochen werden.

  • Mag schon sein. Ich gebe dir Recht, dass die Geschichte nicht immer die Wahrheit sein muss oder das sie unumstößlich ist. Doch belassen wir es dabei ...


    Sim-Off:

    Nebenbei ich bin aus dem Osten und ich wurde in Karl-Marx-Stadt geboren! ;) Und Marx war nicht so schlecht ... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!