Der Gang durch die Straßen

  • Macer konnte nichts anderes machen als herhaft zu lachen, weil er sich so freute. Ich danke dir Schwesterlein..ist echt süß von dir....Der Himmel..ja das ist mit ein Grund, wieso ich lieber in Ostia bin, hier kann ich einfach alles in Ruhe genießen und habe nict diesen Großstadtstress.


    Er winkte den Sklaven und der Zug begann sich gen Curia zu bewegen.


    Komm, wir sind gleich bei der Curia

  • Solange du mich auch die Villa mitgenießen lässt.... Albina lachte auf und drehte sich um ihre Achse. Ich bin so aufgeregt wegen morgen! Und noch mehr, was mich im Officium erwartet. Victor war irgendwie nicht hocherfreut, als ich ihm sagte, ich will als Scriba anfangen. Doch in einem hatte er Recht. Ich bin allein auf mich gestellt. Vielleicht ist es für dich unwichtig, doch ich denke sehr oft darüber nach, sehr oft. Und genauso wie ihre Worte, wechselte auch die Stimme ihre Lage, vom Fröhlich bis Trauirg.

  • Während sie also den Weg zur Curie entlang schritten, hatte Macer wieder das Vergnügen mit der Freude höchst persönlich ein Pläuschchen zu halten.


    Du darfst und sollst alles genießen und das auch so selbstständig wie du willst...darf ich dich mal was fragen? Glaubst du an die Liebe deines Lebens`?

  • Albina schaute verdutzt zu ihrem "Cousin". Du willst das nicht wirkllich wissen, oder? Zumindest nicht jetzt, hier, auf der offenen Straße, denke ich. Es war ihr irgendwie unangenehm, die Frage. Wir sollten uns beeilen. Wenn wir zum Officium wollen, morgen ist ein bedeutender Tag und du befragst mich nach dem Sinn des Lebens und der Liebe. Macer, ich bitte dich. albina machte einen Schritt zu ihm und berührte seine Hand. Die warme Geste und ihr Blick der grünen Augen. Macer, wir haben später so viel Zeit über alles mögliche reden. Bitte, dieses Thema braucht einen guten Wein, gebratenes HÜHNCHEN Dabei lachte Albina in Gedanken an ihr Leibgericht und die Ruhe des Abends, Wärme und ... Geborgenheit des Hauses Ihre Hand zog ihn in Richtung Curia

  • Da hast du recht War auch eine wirklich blöde Frage, zum Glück hatten sie die Curia kurz danach erreicht.


    Als sie drinnen waren, zeigte Macer zu einer Tür. Hiergehts lang...


    Er rief einem Sklaven und befahl diesem kurz ein Schild für den neuen Scriba zu meiseln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!