Valetudinarium | Krankenhaus

  • Was ich mit meinem feien Tagen mache? Eim Tribun der II. hat nie frei. :D


    In der Therme war ich schon. So eine Massage wirkt Wunder.


    Und bei Flavius Ducius haben wir ein wenig gefeiert, oder eher gesagt, feiern die noch. Ich bin gegangen.


    Aber wenn der Medicus es erlaubt, können wir ja etwas unternehmen.... ;)

  • Ein Medicus kam zum Krankenlager des Tribunen Patientiam.


    Salve Tribun, na wie fühlen wir uns denn heute? Hmm, der Verband sollte gewechselt werden, der schaut nicht mehr so frisch aus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Salve Tribun! Ich es kommt drauf an wie weit seine Verletzung genesen ist. In wenigen Momenten wissen wir aber mehr.


    Wie geht es eigentlich Deiner Schulter? Sollten wir da nicht auch einen neuen Verband anlegen wenn Du schon mal da bist? :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Danke für dein Mitgefühl Flavius

    :)


    Meiner Schulter geht es prächtig


    Drusus bewegte den Arm und versuchte den Schmerz in der Schulter zu ignorieren.


    Seht ihr Medicus, kein Problem.... :D


    Aber ihr habt recht, den Verband könnte man mal wechseln...

  • So machte sich der Medicus daren erst den Verband der Tribunen Drusus zu erneuern da es schneller ging, und dann dan des Tribunen Patientiam.


    Nun, Deine Wunde scheint ja gut zu verheilen Tribun Drusus. Doch wenn ich mir da Deinen Kollegen so ansehe, wird das noch eine Weile dauern schätze ich. Aber ein wenig frische Luft wird den Tribunen Patientiam schon nicht umbringen. :) Oh verzeit. :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun, wie sie aussehen willst Du wissen Tribun? Furchtbar dürfte der passende Ausdruck dafür sein. :) Nun halte still!


    Der Medicus legte einen neuen Verband an der den Trinunen nicht mehr wie eine Mumie ausehen ließ.


    So, jetzt nehmt euren Freund hier mit nach draußen Tribun Drusus. Aber geht mir nicht zu weit vom Lazarett weg. Ich hoffe ihr habt mich verstanden!?!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Der Medicus war endlich fertig mit verbinden und verlies den Raum. Marcus richtete sich auf. Es schmertzte ihn immer noch alles, doch war es schon besser geworden seit er beim Medicus war. Er stand langsam auf und ging auf Drusus zu ...


    So lass uns erstmal zum Tempel gehen. Was hältst du davon?

  • Magnus hinkte etwas wiederwillig in das Lazaret. Sein Bein, so befand er hatte sich schon wesentlich gebessert, doch wollte er keine Rüge eines Medici riskieren und beschloss danach sehen zu lassen.
    Er trat beim gehen schon wieder leicht auf, um sein Bein wieder an Belastung zu gewöhnen, doch war es ziemlich schmerzhaft.
    Salve Medice! , grüßte er den Arzt, der auf ihn zutrat. Ich soll hier nach meiner Verletzung sehen lassen.
    Er hate bewusst nur von einer Verletzung gesprochen, hoffend, das er so schneller davon kommen würde, aber dem war nicht so.
    Nach meiner Verletzung sagst du? Nun gut, setzt dch mal dort hin, zuerst schau ich mir die Schulter an, dann dein Bein.
    Magnus fragte sich, wie der Medicus mit einem Blick auf ihn feststellte, was ihm fehlte. Setzte sich jedoch sofort hin.
    Der Medicus entfernte den verban von der schulter, beäugt die Wunde und sagt: Gut, die Schulter noch etwas schonen, aber sie ist sehr gut verheilt.
    Dann machte er sich an das Bein. Er wickelte den Verband ab drückte etwas auf dem Schnitt herum, wobei Magnus leicht das Gesicht verzog, und wiegte dann sachte den Kopf hin und her. Nungut, die Wunde hat angefangen zu heilen, aber sie solten noch etwas warten, bevor sie wieder lange Strecken schnell laufen.
    Magnus nickte. War er doch zu praktischen Ausbildung eingeteilt worden, naja, würde er halt die Legionäre rennen lassen und selber nur zuschauen.
    Der Medicus verband die Wunde wieder und entlies Magnus mit einem lächeln und einem leichten Schlag auf die gesunde Schulter.

  • Sim-Off:

    Sorry das ich nicht da war.

    ;)


    Gut Marcus statten wir meinem Vetter dem Popa des Marstempels einen Besuch ab und danken ihm für den erfolgreichen Feldzug


    Drusus sah seinen Bruder Magnus Ah salve Magnus, wie gehts. Noch lange gefeiert bei Flavius? :D

  • Salve Tribun Patietam, Salve Tribun Drusus, grüßte Magnus zurück.
    Ich bin eigentlich nicht wirklich freiwillig hier, aber der Medicus will sich meine Wunde nochmal ansehen und hat mir mit einigem gedroht, falls ich nicht komme. Er grinste schief und deutete mit einem Kopfrucken auf seinen Fuß. Und wie geht es dir? Darfst du überhaupt schon aufstehen? Er musterte den Tribun, der zwar nicht mehr so schlimm, wie nach der Schlacht aussah, aber das hieß nicht viel.


    Zu seinem Bruder gewandt sagte er: "Ja haben wir, aber nicht mehr allzulang und ich hab fast nur verloren... Aber das müssen wir unbedingt mal wiederholen." Er grinste wieder.

  • Ja das mit der Feier können wir gerne mal wiederholen grinste Drusus aber dann im Casa Quinilia. ;)


    Und unser Patient darf aufstehen. Denn wir wollten gerade zum Marstempel, Gaius einen Besuch abstatten und den Göttern opfern und danken für den Sieg.


    Dann mußte er lachen. Ich hab von dem Donnerwetter gehört das Gaius veranstaltet hat. Ich hoffe er hat sich wieder abgeregt. :D

  • Das weis ich leider nicht, er war entweder noch nicht wach, ode schon weg, als ich gegangen bin. Aber ich denke Lucia wird es heraus finden, sie wollte heute zum Tempel gehen, um dort mit ihrer Ausbildung, oder was sie da macht, anzufangen. Ich drücke ihr die Daumen. Moment, ihr wolt ebenfalls zum Tempel, dann treff ihr sie ja vielleicht. Richte ihrmeine herzlichsten Grüße aus, und erzähl mir, wie Gaius Laune war, ja?
    Er grinste leicht verlegen, war er es doch der Lucia mitgenommen hatte. Zwar war sie es die ihn überredet hatte, aber dennoch, er hätte ja 'nein' sagen können.

  • Mach ich Magnus. Drusus musste grinsen. Aber seine Schwester konnte gut auf sich selbst aufpassen.


    Gut Magnus, wir machen uns auf den Weg zum Tempel und was deinen Posten als Ausbilder angeht, achte auf deine Verletztung und nimm sie ruhig ein bisschen härter ran. Die vertragen einiges. ;)


    Dann machte sich Drusus zusammen mit Marcus auf zum Marstempel. Die Götter besänftigen oder Gaius, was eben schlimmer war. So genau wusste Drusus das nicht.... :D

  • Zitat

    Original von Marcus Quintilius Drusus
    Dann machte sich Drusus zusammen mit Marcus auf zum Marstempel. Die Götter besänftigen oder Gaius, was eben schlimmer war. So genau wusste Drusus das nicht.... :D


    Sim-Off:

    Hey! So schlimm bin ich nun wieder auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!