Valetudinarium | Krankenhaus

  • :D :DSo fing Drusus an zu lesen. Er wollte seinen Dienst nachgehen. Doch sa er ein, das das in seiner jetzigen Lage nicht möglich war. So fing er an zu lesen. Doch manchmal erwischte er sich, wie seine Blicke zu Sara wanderten. es war Magnus *Freundin*, eine gute und starke Frau. Vielleicht werden sie ja mal heiraten, man weißes nicht. es war spät am Abend und langsam war ihm die Schriftrolle entglitten. So fiel er in einen Traumlosen Schlaf, in dem er am morgen schweißgebadet aufwachte.


    Doch ern nutzte dien Gunst der Stunde. Kein Medicus, kein Sklave. Auch Sara schien eingenickt zu sein. Er schlug die Decke zur Seite, drehte sich zm Rand des Bettes und versuchte aufzustehen. Er spürte noch immer ein Stechen im linken Knöchel. Aber es musste gehen und sein Rücken, daran wolte er garnicht denken. Der Legatus würde wäre damit bestimmt nicht einverstanden. aber er war in Rom, fern von Germanien.


    Drusus ging zu einem Schrank, offnete ihn und zog sich so schnell es ging eine Tunika an. Dann noch Sandalen und einen Mantel. Nun kam die schwerste Hürde, raus aus seinem Krankenzimmer.......


    Sim-Off:

    So, mal sehen, ob mich jemand erwischt :D

  • Sara war durch das Geschrei des Medicus aufgewacht. "Was?"fragte sie verschlafen. Erst nach einer Weile kapierte sie was los war. Empört stand sie von Stuhl auf. "Ihr sollt doch noch nicht aufstehen. Bei Mars. Ihr haltete euch nicht gerade an Regel oder?"sagte Sara und klang dabei ziemlich zornig. Sie hielt sich zwar auch nicht immer an Regel, aber das tat hier jetzt nichts zur Sache.

  • Magnus war spät am Abend vom Limes heimgekehrt.
    Er hatte ein Gerücht gehört, dass Drusus hier im Lazaret liegen würde und betrat es nun vorsichtig, um das zu überprüfen. Es war schon recht spät und er wollte niemanden stören.
    Er kam gerade recht, um das Geschrei des Medicus zu hören. Das musste Drusus sein, kein zweifel. Er blieb im Eingang stehen und schielte in die Richtung aus der das Gebrüll kam. Überrascht weiteten sch seine Augen, als er Sara erkannte, blie jedoch weitehin stehen und schaute schweigend zu.
    Er musste schmunzeln, als Sara von Regeln sprach, passte das doch gar nicht zu ihr.

  • >MEDICUS<


    SOFORT WIEDER INS BETT, SONST SORGE ICH DAFÜR, DASS MAN EUCH DARAN FESSELT!



    Er brüllte noch nicht in dem Sinne, aber der Tonfall und die Lautstärke waren unüberhörbar.


    Sim-Off:

    Magnus, komm mal ins ICQ bitte :) Und Sara, was ist mit dem Schiff? ;) :D

  • Sim-Off:

    bist du noch beim doc der net, müsstest halt mal schreiben, dass du raus gehst oder so, aber nich ohne magnus zu bemerken, klar ;)


    Magnus zuckt leicht zusammen, als er den Medicus schreien hörte, hatte der eine kräftige Stimme. Er ging leise in den Raum hinein.
    Hör lieber auf ihn Drusus, er macht das wirklich, und fesselt dich. Oh, entschuldige, Tribun... *grinsend salutier* Was ist eigentlich passiert, du siehst übel aus.
    Zu Sara gewand schickte er ein warmes lächeln, er wollte lieber nicht fragen, was sie hier machte.

  • Seufz. Dachte sich Drusus gab den Widerstand auf, gegen so viel geballte Kraft konnte er nichts entgegensetzen. Gut Medicus, ich bleibe. Das habt ihr aber nur Sara zu verdanken. Er blickte zu ihr und zwinkerte mit einem Auge. Dann drehte er sich um. Eigendliich hat der Medicus ja recht. Schoss es ihm durch den Kopf. Es war aber nicht seine Art, sich auszuruhen, wenn andere ihren Dienst leisteten.


    Dann sah er Magnus. Sei mir gegrüsst Centurio. Bist du gekommen, mich aus dieser misslichen Lage zu befreihen oder bist du gegen mich? ;) Und was mir geschehen ist? Nun denn, das ist eine längere Geschichte. Bei gegebender Zeit werde ich dir davon erzählen. Etwas grummelnd liess Drusus die Behandlung des Medicus über sich ergehen......

  • >MEDICUS<


    *murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel**murmel*


    Also gut, Tribun, noch zwei Tage absolute Ruhe und ich sagte ABSOLUTE, dann kannst Du ganz ganz langsam anfangen aufzustehen. Eine Stunde pro Tag. Wir werden sehen, wir du das verkraftest. Aber auch dann noch viel ruhen und viel Fleischbrühe zu Dir nehmen.
    Centurio, sei so gut und hol mit der hübschen Dame zusammen einen großen Teller Brühe und etwas Brot für den Tribun, ach und sag dem Koch, ich hab eine Spezialbestellung aufgegeben, die soll er Euch für ihn auch gleich mitgeben.
    Ich wechsele derweil den Verband.


    Sim-Off:

    Darfst morgen wieder raus ;)

  • Ich fürchte, Tribun, wen ich versuchen würde dich zu befreien wär ich der nächste der hier fast ans Bett gefesselt wird, obwohl mir das, mit Sara als Krankenwache, sehr gut gefallen würde. :D
    Aber zwei Tage sind doch leicht zu überstehen, und Sara und ich bringen dir jetzt auch was zu beisen. Dann geht die Zeit noch schneller rum.

    Er nahm Sara leicht beim Arm und führte sie aus dem Lazaret.
    Drausen gab er ihr einen raschen Kuss und sagte: Ich freu mich dich wieder zu sehen, werde ich doch in nächster Zeit hier nicht herauskommen. Wir haben Ausgangssperre. Aber jetzt erzähl mir bitte, wie du dazu kommst bei meinem Bruder im Castellum am Krankenbett zu sitzen.
    Fragend sah er sie an.

  • Sara lachte. "Ich fand deinen Bruder halbtot nachts in einer Gasse liegend"sagte sie rasch. Er hatte also Ausgangssperre. Sie lächelte geheimnissvoll. "Du hast also Ausgangssperre? Sollen wir uns dann etwas mehr Zeit lassen, Drusus Essen zu holen?" fragte sie und grinste ihn an.

  • Ich frag lieber nicht, wo du dich herum getrieben hast, als du Drusus gefunden hast, was?, er lächelte sie leicht an. Ich muss dir danken. Er nahm ihr Gesicht in beide Hände und gab ihr einen Kuss.


    Zitat

    "Du hast also Ausgangssperre? Sollen wir uns dann etwas mehr Zeit lassen, Drusus Essen zu holen?" fragte sie und grinste ihn an.


    Magnus zog belustig eine Augenbraue hoch. Ein verlockendes Angebot. Er gab ihr noch einen längeren, intensieveren Kuss. Löste sich dann wiederwillig von ihr.
    Aber ich fürchte, das geht nicht.


    Sie kamen in der Küche an. Der Koch blickte auf, und Magnus sagte ihm, dass sie gerne die Brühe für den Tribun Drusus hätten, genauso wie die Spezialanfertigung, von der der Medicus gesprochen hatte.


    Auf dem Rückweg hob er den Deckel von der Terine und roch daran. Urg... was auch immer das ist, ich möchte nicht in Drusus Haut stecken, wenn er das essen soll.

  • Nana, wir werden uns sicher bald wieder sehen, da bin ich sicher!, beruhigte Magnus sie und gab ihr noch einen kurzen Kuss auf die Stirn, bevor sie wieder das Lazarett betraten.
    Salve Medicus, hier ist das Essen für den Tribunen und ihre Spezialbestellung. Was beim Mars ist das, wenn ich fragen darf, das riecht scheußlich!, fragte Magnus, während Sara Drusus sein Essen an die Liege trug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!