:DSo fing Drusus an zu lesen. Er wollte seinen Dienst nachgehen. Doch sa er ein, das das in seiner jetzigen Lage nicht möglich war. So fing er an zu lesen. Doch manchmal erwischte er sich, wie seine Blicke zu Sara wanderten. es war Magnus *Freundin*, eine gute und starke Frau. Vielleicht werden sie ja mal heiraten, man weißes nicht. es war spät am Abend und langsam war ihm die Schriftrolle entglitten. So fiel er in einen Traumlosen Schlaf, in dem er am morgen schweißgebadet aufwachte.
Doch ern nutzte dien Gunst der Stunde. Kein Medicus, kein Sklave. Auch Sara schien eingenickt zu sein. Er schlug die Decke zur Seite, drehte sich zm Rand des Bettes und versuchte aufzustehen. Er spürte noch immer ein Stechen im linken Knöchel. Aber es musste gehen und sein Rücken, daran wolte er garnicht denken. Der Legatus würde wäre damit bestimmt nicht einverstanden. aber er war in Rom, fern von Germanien.
Drusus ging zu einem Schrank, offnete ihn und zog sich so schnell es ging eine Tunika an. Dann noch Sandalen und einen Mantel. Nun kam die schwerste Hürde, raus aus seinem Krankenzimmer.......
So, mal sehen, ob mich jemand erwischt