Valetudinarium | Krankenhaus

  • Medicus


    Na das wollen wir doch nicht hoffen, nicht wahr?
    Trotzdem solltest Du deinen Dienst langsam angehen lassen, gerade wenn Du von Hispania bis hier her geritten bist.
    Es nutzt nähmlich der Legion auch nichts, wenn der PC nicht voll einsatzfähig ist wenn es drauf ankommt. ;)


    Ich grinste den PC bei meinem letzten Satz an.


    Wenn irgend etwas sein sollte Praefectus, Du weißt wo Du mich findest.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Richtig, und ich werde euch bald wieder besuchen, um dieses Valetudinarium einer eingehenden Prüfung zu unterziehen. Bereitet euch ruhig vor. :D


    Nun konnte ich mir ein Grinsen nicht länger verkneifen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Medicus


    Ich werde vorbereitet sein Praefectus, nur keine Angst. :D


    Das hier ist der sauberste Ort im ganzen Castellum das kannst Du mir glauben, wenn nicht gehe ich freiwillig an den Limes Wache schieben. :)



    /Edit: Hura, mal wieder die Sig... ^^

  • Gut, das haben wir gehört, Medicus!


    Dann wandte ich mich wieder an den PP.


    Wollen wir weitergehen? Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr noch mindestens 2 Orte, die ihr mir noch zeigen wolltet.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • MEDICUS


    Du bist blass, junger Mann! Hast wohl nichts gegessen, seit du hier bist? Hier nimm!


    Gibt ihm einen Napf dampfenden Essens.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • MEDICUS


    Der Arzt wuselte noch um den Kranken herum, testete verschiedene Dinge, zwickte ihn mal hier, mal da, machte sich auf einer Schreibtafel Notizen und runzelte immer tiefer die Stirn.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • MEDICUS


    Junger Mann, ihr seid noch weit von gesund entfernt! Ausserdem möchte der Praefectus Castorum nochmals mit euch sprechen, bevor wir euch zu eurem Herrn zurückbringen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Mir war gemeldet worden, dass es dem Sklaven besser gehe und da ich wusste, wie komisch der Medicus war, ging ich ins Valetudinarium, um Cato zu besuchen. Der Medicus würde ihn sonst sicher noch eine Ewigkeit dort behalten.


    So hörte ich dann auch die letzten Worte.


    Salve Cato, Medicus, schön zu sehen, dass es euch wieder besser geht!
    Nun, sicher werdet ihr verstehen, dass ich euch nicht einfach so gehen lassen kann, wo ihr mir doch gesagt habt, dass ihr nicht mal genau wisst, wo ihr euren Herrn finden werdet!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Salve Cato, Medicus, schön zu sehen, dass es euch wieder besser geht
    Nun, sicher werdet ihr verstehen, dass ich euch nicht einfach so gehen lassen kann, wo ihr mir doch gesagt habt, dass ihr nicht mal genau wisst, wo ihr euren Herrn finden werdet!


    Ich sah den Praefectus an.

    " Sicher, Praefectus. Und gerne würde ich euch helfen. Doch die ganze Sache ist schwierig. Weis ich doch selber nicht wo er ist... und auch seine neue Familie ist mir nicht gekannt"

  • Na prima, und wie wollt ihr ihn dann finden? Wie glaubt ihr, dass wir euch einfach hier rausspazieren lassen, ohne dass ihr uns genau sagt wohin wir euch bringen sollen? Immerhin seid ihr ein Sklave und kein freier Bürger!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!