Valetudinarium | Krankenhaus

• Der Medicus kümerte sich um den Probaten so gut es ging, sah das er seine Zunge nicht verschluckte und legte ihn nach weitere Behandlung in ein Krankenzimmer.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Fast eine Stunde später, wachte Scipio auf. Er hatte Kopfschmerzen wie noch nie in seinen Leben.

"Was... was ist passiert?" Sprach er die Person im Zimmer an. Er hob kurz seinen Kopf und versuchte das Zimmer zu mustern.

"Wo bin ich hier?" Seine Hand am Schmerzenden Kopf haltend, wartete er neugierig auf eine Antwort.

• "Ah, ein neuer Rekrut. Dann wollen wir mal gleich mit den Untersuchungen beginnen und sehen, ob du überhaupt für die Legion taugst." Er untersuchte Remus Körperbau, Kraft, Sehstärke, Gleichgewichtssinn und stellte immer wieder einige Fragen: "Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit? Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?"

• Zitat

Original von Publius Cornelius Scipio
    Scipio schüttelte ahnungslos den Kopf.

"Sag Medicus, hast du etwas gegen meine Kopfschmerzen? Ich fühle mich so schwach und mein Mund ist Trocken, als wenn ich Sand gegessen hätte."

Medicus

Lass mich mal nachsehen ob ich etwas finde.

Ich sah im Schrank nach und holte ein Glas das mit braunem Pulver gefüllt war hervor und holte ein ein weiteres Glas das mit Wasser.
    Ich schüttete ein wenig von dem Pulver ins Glas und gab es dem Probaten.

Hier drink!

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Nachdem Maximus ein wenig im Lager umher wanderte beschloss er zu sehen ob er vielleicht im Valetudinarium aushelfen könnte. Immerhin war er ausgebildeter Sanitäter und konnte so vielleicht den ein oder anderen Medicus entlasten.

Es war gerade durchschnittlich viel los, es gab einige Verwundete von Patroullien oder auch normale Krankheiten zu behandeln, größtenteils nichts aufregendes. Nach einer Weile kam Maximus bei einem Krankenzimmer vorbei, wo ein Medicus gerade einem Probaten ein heilendes Getränk übergab.

"Salve, kann ich vielleicht irgendwie behilflich sein?"

• Scipio trank vom bitteren Gesöff und hatte zu Kämpfen es nicht wieder auszuspucken. Er Trank es leer und ruhte sich weiter aus. Als er den Centurio erblickte, denn er damals angelogen hatte, nahm er seine Decke und legte diese über sein Gesicht bis zur Nase und schloss die Augen. Er hoffte das er ihn nicht erkennt.

• Nachdem der Probatus endlich seine Decke wegnahm und aufstand konnte Maximus den Neuling wiedererkennen.
    "Ah, Probatus Cretus Manus, wieder einmal läuft man sich über den Weg. Diesmal wohl nicht so stürmisch wie sonst?" ;)

• Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    Nachdem der Probatus endlich seine Decke wegnahm und aufstand konnte Maximus den Neuling wiedererkennen.
    "Ah, Probatus Cretus Manus, wieder einmal läuft man sich über den Weg. Diesmal wohl nicht so stürmisch wie sonst?" ;)

"Jawohl Centurio" sagte Scipio mit schwacher stimme und gesenkten blick zu Boden.

"Mir war nicht besonders gut, ich ging in´s Lazarett und dann kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich im Bett aufwachte."

Scipio tastet seine schmerzend Zunge ab. "Und irgendwas ist mit meiner Zunge passiert, ich muss wohl hinein gebissen haben beim Sturz."

• "Naja, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn du immernoch in der Lage bist so gut zu sprechen." Maximus wandte sich zum Ausgang. "Lass uns am besten erst einmal zu deiner Baracke gehen, auf dem Weg dort hin kannst du mir immer noch mehr erzählen." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!