Da sie nicht wirklich etwas Bestimmtes suchte, sondern einfach nur Alexandria kennen lernen wollte, schließlich würde sie nun hier einige zeit verbringen und da sie vermutlich auch nicht ununterbrochen würde Arbeiten, wollte sie sehen, wohin es sie verschlagen hatte. Schließlich war ihr Ägypten als Land noch völlig fremd und auch an das Klima würde sie sich erst gewöhnen müssen, zumal es ihr bewusst war, dass es noch nicht Sommer war. Sie wollte sich nicht ausmalen, welche Temperaturen wohl hier in Alexandria erreicht werden würden.
„Ich weiß nicht… ich will mich eigentlich nur umsehen und sehen, wohin es mich verschlagen hat!“ gab sie offen zu, warum sollte sie auch nicht, sie hatte ja bereits gesagt, dass sie hier noch völlig fremd war und das sie fast gar nichts über die Kultur wusste.
„Ich würde gern mehr von den Menschen sehen und erfahren, wie sie Leben!“ fügte sie hinzu. Es konnte niemals schaden sich in einer Stadt auszukennen.
Ihr Blick wanderte über die breite Straße, die vielen Menschen und den bunt angemalten Häusern. In Rom gab es so was nicht. Die meisten Häuser waren schlicht und einfach weiß in ihrer Fassade, während hier das Stadtbild ein völlig anderes war, die Häuser waren mal grün oder blau, oder mit Szenen aus Epen bemalt. Dadurch wirkte die Stadt wesentlich freundlicher und auch offener für andere Kulturen. In Rom hingegen wurde Fremde meist misstrauisch beäugt.