• Zitat

    "Caecilius Crassus, du hast natürlich recht. Da habe ich nicht nur meine Finger im Spiel. Die ein oder andere Schuld lasse ich mir ja gern zuweisen, aber nicht alle."


    Crassus lachte noch mal kurz bei den Worten der Aelia und nickte ihr und ihrem Mann zu als sie Anstalten machten, sich unter die Gäste zu mischen. Gegen später würde man sicherlich noch einmal das ein oder andere Wort wechseln.


    Zitat

    Original von Galeo Vinicius Sabinus


    Ach, die beiden waren geisteskrank. Sie klagten über die bestehende Ordnung, sahen sich von allen benachteiligt und meinten überall herrsche Unrecht. Doch anstatt ihre Vermutungen durch einen ordentlichen und gerechten Prozess überprüfen und gegebenenfalls strafen zu lassen, zettelten sie gemeinsam diesen Aufstand an. Ironischerweise beschuldigten sich die beiden kurz vor ihrem Tode gegenseitig und fielen sich in den Rücken. Naja, was erwartet man anderes auch von solchen Menschen? Einer von beiden wollte zwar eine solche Anzeige aufgeben - da hast du recht -, aber offenbar hat er im Angesicht seines Todes erkannt, dass es sein Fehler und nicht der eines anderen war.
    Crassus ließ sich, nachdem so ziemlich alle begrüßt wurden, von einem der umherlaufenden Sklaven einen Becher Wein geben. Die Sklaven versorgten aber natürlich auch alle andere Gästen mit allem, was sie haben wollten. Ahh, das wusste ich gar nicht, dass du eine Stelle am Kaiserpalast hast. Wäre ich noch Chef der Schwarzröcke, hätte ich diese Ernennung garantiert nicht übersehen, da wären wir uns wahrscheinlich auch schon früher begegnet.
    Und macht es Spaß? Bist du dem Kaiser schon einmal begegnet?

  • Calena seufzte. Irgendwie waren alle miteinander beschäftigt nur sie saß mittlerweile wieder damit sie ihren Fuß nicht zu sehr belastete, auch wenn er schon sehr gut verheilt war und sie keine Stützen mehr brauchte. Wenigstens das war heute gut. Sie hoffte, dass die Sklaven bald die Speisen auftrugen, dann würden wenigstens fast alle zusammensitzen und vielleicht war es dann nicht mehr ganz so langweilig und man fand einen Gesprächspartner mit dem es sich lohnte etwas zu reden. Junge Leute gab es hier kaum, nur Crassus unterhielt sich mit einem schon die ganze Zeit, aber sie hatte von hier nicht mitbekommen können wer das eigentlich war, aber im Grunde war es auch egal.


    Calena bat einen Sklaven um einen weiteren kühlen Saft und ließ diesen sich schmecken während sie auf einer der Clinen saß und ihren Fuß weiter schonte der immer noch in einem Verband steckte. Wirklich passte das nicht zu ihrer edlen Gewandung aber abnehmen sollte sie ihn laut Medicus vorerst immer noch nicht, aber wenigstens war der Verband nicht mehr so dick, dass sie in keine Sandale mehr passte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!