Ein wenig nervös zupfte ich an dem Kragen meiner Tunika herum, während ich durch das Atrium lief. Hoffentlich würde ich niemandem in den Weg laufen und noch viel mehr hoffte ich, dass Crista den Weg hier herfand. Wobei finden tat sie den Weg (hoffentlich) bestimmt, aber ob sie das gerade heute tun würde, das war wieder eine andere Sache. Bei Voltumna, da konnte sie vielleicht ja auch schon längst die Villa Tiberia verlassen haben, ohne dass ich es mitbekommen hätte. Möglich wäre es, hatte ich doch in den letzten Wochen immer einen ziemlich tiefen schlaf gehabt.
Nun da mochte Aplu vor sein, dass sie schon weg war, bevor ich noch mal mit ihr reden konnte und das war es weshalb ich ja auch hier wartete, Löcher in meine Sandalen lief und mich der Gefahr aussetzte, von irgendso einem Dienstboten angemeckert zu werden. Schließlich war Crista immer unglaublich nett gewesen... ein wenig anstrengend vielleicht, aber wirklich sehr nett. Die würde bestimmt nicht einfach abreisen ohne vorher "Auf Wiedersehen" zu sagen. Aber wann hatte ich sie das letzte Mal gesehen? Das musste schon Ewigkeiten her sein, also vorgestern oder sogar davor!
Mittlerweile schmeckte meine Unterlippe auch schon etwas komisch, vermutlich hatte ich mal wieder zu lange darauf herumgekaut. War wohl besser ich wechselte wieder zu Fingernägeln, auch wenn die ziemlich schmutzig waren. Na hoffentlich würde sie heute hier noch vorbeikommen.
Alle Plätze reserviert!