- Officium XXII

  • [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/16275162/Apollodorus.png]



    "Nicht zwangsläufig nur der Politik. Wie ich gehört habe, will sich auch wieder dem Dienst an den Göttern widmen. Aber das wird man noch früh genug sehen." plauderte Apollodorus ein wenig aus dem Nähkästchen. "Ich stelle mir auch Germania nicht gerade als besonders angenehme Gegend vor." warf Apollodorus dann noch ein. Kalt und voller wilder Barbaren. Natürlich konnte es da niemand lange aushalten. Dann kam er jedoch wieder auf das Geschäft zu sprechen. "Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns in der Mitte treffen. 250 Sesterzen. In Ordnung?" Dass mit dem Land hatte er fast erwartet. Allerdings wusste, er nicht ob er einfach so zum Procurator hereinspazieren konnte. "Ich nehme an, dass der Procurator a rationibus nicht so entgegenkommend wie du ist, was Termine angeht. "




    VILICUS - GENS ANNAEA

  • 10 Sesterzen hin oder her. Eigentlich war es Varenus egal, denn der Mehrwert würde sowieso nicht in seine Tasche fließen. Von daher. "Abgemacht. 250 Sesterzen zum Letzten. Der Betrieb gehört nun dein Patronus. Die Urkunde wird dir einer meiner Beamten aushändigen. Sage ihm, dass du von mir geschickt wurdest. Nenne den Namen des Betriebes und schon sollte alles erledigt sein."


    Sim-Off:

    250 Sz. bitte an den Pasceolus Imperialis. Danke!

  • [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/16275162/Apollodorus.png]


    Apollodorus nickte nur zufrieden und begann einen kleinen Beutel Münzen aus seiner Toga hervorzuziehen, um die Kaufsumme bar zu übergeben. Danach regelte er alle notwendigen Angelegenheiten im Hinblick auf den Verkauf. Als das schließlich erledigt war, verabschiedete er sich von dem Primicerius. "Danke noch einmal für den kurzfristigen Termin. Dann möchte ich dich auch gar nicht weiter aufhalten. Einen schönen Tag noch. Vale." Dann machte Apollodorus Anstalten die Kanzlei wieder zu verlassen. Vermutlich würde vor der Tür ein Praetorianer warten, um ihn wieder zum Tor zu bringen.




    VILICUS - GENS ANNAEA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!