Ein Abschied für immer?

  • Einige Tage nach dem Gespräch mit dem Präfekten war eine Entscheidung getroffen worden, die dem Iulier, obwohl sie nicht seine eigene Idee war gefiel. Er würde nicht entlassen werden, sondern versetzt - dann kam die Botschaft das es Britannia sei. Das gefiel ihm zwar weniger gut, aber immerhin.


    Man würde sehen, was die Zeit dort bringen würde. Also nahm er seine sieben Sachen und ließ sie auf ein Schiff bringen, dass mit verschiedenen Dingen den weiten Weg nach Britannien nehmen würde. Als sie ausliefen schaute er noch einmal zurück. Mit Wehmut, ob der gefundenen Freunde, und mit Zuversicht, ob der neuen Aufgabe. Es würde eine lange Reise werden...

  • Verus stand auf einem Turm und winkte seinem Freund aus einiger Entfernung zu. Verus konnte und wollte Labeo, seinen Freund, nicht ohne standesgemäße Verabschiedung ziehen lassen, besonders nicht ins kalte Brtiannien. "Mach's gut und schreib' mir mal," rief Verus lauthals zu Labeo hinüber. Hoffentlich hörte er es noch. Als das Schiff den Horiziont verließ, verließ auch Verus den Turm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!