• Hallo alle miteinand,


    in wie weit betreibt ihr eigentlich Werbung für euer Forum?


    Es gibt doch sehr viele ähnliche MNs/RPGs und Vereine, die sich mit dem Thema "römisches Imperium" beschäftigen...


    Ich denke auf den Seiten der Vereine könnte man doch im Gästebuch IR kurz vorstellen und alle Interessenten einladen...


    Darüberhinaus kann man auch, um die potentziellen Interessenten zu finden, bei den entsprechenden Youtube-videos den IR-Link mit kl. Erläuterung in den Kommentar einfügen...


    Wenn man ein wenig fies ist, könnte man auch User anderer Foren abwerben. Durch Zufall bin ich auf eine ähnliche Seite gestoßen. (Ein ganz müder IR-Abklatsch) :P
    Ich hoffe keiner von euch ist da schon vertreten. (Ich möchte niemanden beleidigen) :D


    Link wurde von mir selbst entfernt. Bitte um Entschuldigung.


    Der Nachteil wäre vielleicht eine Flut von neuen Mitspielern, die am Anfang viel Arbeit machen, dann aber schnell wieder abspringen.
    Wenn dann aber doch einige hängen bleiben, wäre es jedoch wieder gut, oder?
    Ich selbst bin hier hinzugestoßen, da ich aktiv nach solch einem Forum gesucht habe, deshalb werde ich auch bestimmt langfristig dabei bleiben.
    Die Frage ist also, ob man Interessierte selbst auf dieses Forum stoßen lassen soll, oder ein wenig die Fahne schwenken sollte...


    Eure Meinung...

  • Im Vergleich zu anderen RPGs oder MNs sieht es beim IR doch richtig gut aus. Da wären wohl eher andere Foren gefragt, die da aktiv werden müssen.
    Sogar bei Google ist das Forum recht gut gestellt und somit leicht zu finden. Das kenne ich bisher nur von einem anderen RPG-Forum anderer Thematik


    Ist das von Dir erwähnte nicht eh eine Privatveranstaltung, die 150 Jahre früher spielt? Kam mir so vor, als ich den Link mal gesteckt bekommen habe und war wenig reizvoll.

  • Wann genau es spielt, darauf habe ich nicht geachtet. Aber immerhin sind dort einige aktiv, vielleicht könnte man die ja abwerben und evtl. für sie eine Provinz anbieten... :D obwohl mir bewußt ist, dass es bestimmt nicht genug Leute sind... Somit wäre beiden geholfen: Größere und aktivere Welt für sie, mehr Spieler(Provinzen) für uns...
    Nunja, es wäre natürlich gegenüber den Betreibern seeehr gemein!

  • Hallo,


    ich wäre euch dankbar wenn diese "negativ" Werbung aus diesem Forum entfernt wird!


    Wie möchten nicht, dass der Link des Forums gepostet wird und bitten deswegen die SL oder einen der Supermoderatoren darum dies bitte hier zu entfernen.


    Wir wären euch dafür sehr dankbar.


    Zum anderen hat unser Forum nichts mit dem IR zu tun.


    Danke für den Satz billiger Abklatsch ;) aber es ist ja noch unsere Sache was und wie wir spielen ;)

  • Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Haben wir tatsächlich nen Mangel an Spielern? Ich würde sagen, das IR hat schon weniger aktive Zeiten erlebt.


    Mit Sicherheit sogar. ;)


    Den nötigen break-even-point hat es jedenfalls laaaaange hinter sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!