Hunting is going on,
we are a part of the wilderness.
Hunting is going on,
only the fast will survive.
Hunting is going on,
we are a part of the wilderness.
Hunting is going on,
only the fast will survive.
[size=7]Korpiklaani - Hunting Song[/size]
Ausgerüstet mit allem was sie benötigten ließen sie den Moloch hinter sich um unter freiem Himmel zu tun was ihnen befohlen worden war. Das galt zumindest für die Gruppe Sklaven, die Catubodus anführte. Er hingegen wurde für seine Arbeit bezahlt und das nicht schlecht. Die Gruppe kräftiger Kerle, nicht zu vergessen die geschmeidige gladiatrix ritt auf ebenso gut gebauten Pferden gen Norden, denn ihre heißeste Spur führte nach Ravenna. Auch wenn Catu der zurückgelassenen Botschaft nicht traute, so war es doch ihre beste Spur. Er würde einige Tage die Frau in ihrer Gruppe scharf beobachten, schließlich hatte noch etwas mit ihr vor. Allerdings nicht das was wohl sonst jeder in der Gruppe mit ihr vor hatte, das aber nur zu versuchen sich keiner traute.
Zunächst ritten sie bis Rom außer Riechweite war. Hier zügelte Catu, der die Führung übernommen hatte sein Pferd, wandte selbiges zu seiner Gruppe, die ebenfalls gestoppt hatte und sprach seine Reisebegleiter an:
"So Kameraden. Sollte eine von euch Nasen auf die glorreiche Idee kommen es jenen die wir jagen gleich zu tun so kann er sich sicher sein, dass ich ihn schneller zu seinen Göttern schicke, als er den Gedanken zu ende denken kann. Oder ich schleife ihn zu den Flaviern. Denen fällt dann gewiss was unangenehmes ein.
Ansonsten gilt: Ich bin hier der Anführer. Befehle befolgen könnt ihr ja wohl. Was ich sage wird gemacht, dann gibt's keine Probleme. Soweit klar?"
Misstrauisch sah er sich um. Leider hatte Asellus keine guten Reiter in seiner Truppe, sonst hätte er nach Möglichkeit auf die Sklaven verzichtet. Aber so hatte er kaum eine Wahl gehabt. Zu seiner Überraschung war in keinem der Gesichter jener schuldbewusste Zug zu erkennen, den er erwartet hatte und alle blickten ihn offen an und manche nickte ihm gar zu. Dann gelangte sein Blick zum Gesicht der dunklen Kämpferin.