[Trireme] Batoidea - Auf nach Aegyptus!

  • Verus ging, bekleidet in eine einfache blaue Tunika, an Bord. Sein Rang sollte seiner Centurie klar sein, ebenso war er der Kommandant dieser Mission, somit war es wohl allen an Bord klar. Der Trierachus begrüßte Verus mit einem kurzen Winken. Verus nickte ab und ging auf die kleine Brücke am Heck des Schiffes. Er schaute sich um. "Klarmachen zum ablegen," brüllte er.


    Die Seeleute an Bord begannen die Segel zuhissen. Dies würde seine letzte seine Mission bei der Flotte sein und so ging er mit einem gewissen Wehmut auf diese letzte Reise.

  • Anders als bei früheren Ausfahrten hatte sich bei T.Castor dieses Mal schon ein wenig Routine eingeschlichen. Die Handgriffe erfolgten wie im Schlaf, die Kommandos wurden fachgerecht befolgt und weiter gegeben und die frühere Aufregung war einer gewissen Vorfreude gewichen.
    Dass Centurio Decimus Verus das Kommando inne hatte, mit dessen bisweilen auftretenden Eigenheiten und Späßen sich die Männer mittlerweile vertraut machen konnten, trug sicherlich ebenso dazu bei wie die Tatsache, dass Ägypten - seine Heimat - als Ziel der Mission ausgegeben wurde.


    Sim-Off:

    Ich geh mal davon aus, dass Castor zum Team der Batoidea dazugehört. ;)

  • Sim-Off:

    Dann schippern wir mal los. ;)


    Verus verließ die Brücke. Er betrachtete, wie der Steg gerade eingezogen und auf Deck verstaut wurde. Er nickte.


    "Alles klarmachen zum auslaufen," brüllte Verus und es begann hektisches Treiben an Bord. Die zwei Segel wurden gehisst und die Ruderer begannen wild die Ruder zu schwingen. Man nahm langsam Fahrt auf. "Gut, volle Fahrt voraus!"


    Verus ging die Reihen seiner Seeleute ab und lobte hier und da einige, die ihre Arbeit gut machten. Abschließend begab sich Verus wieder auf die Brücke. "Steuermann, Kurs setzen nach Aegyptus. Wir werden Alexandria einen Besuch abstatten!" - Der Steuermann antwortete knapp: "Jawohl, Kommandant!"
    Verus nickte ernst zum Steuermann und lehnte sich dann auf das Geländer, um seinen Blick in den Hafen schweifen zulassen.


    So segelte man in den Horizont...

  • Einige Tage später, nachdem man Ostia besucht hatte, um Livianus "abzuladen", lief die Batoidea ein. Man beeilte sich mit dem Anlegen, da Verus schnell zu einer wichtigen Veranstalung musste. Er hatte bereits seine edle Rittertoga angelegt und spurtete hektisch über die Planke Richtung Lagerausgang. Er musste sich beeilen, um noch einigermaßen pünktlich einzutreffen, wie es ihm mitgeteilt wurde, hatte das Fest bereits begonnen, zu dem Verus überraschend geladen worden war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!