Anwartschaft für die Gens Duccia

  • Salve und Heilsa!


    Ich bitte darum, in die Gens Duccia aufgenommen zu werden.


    Name: Caius Duccius Berenger
    Wohnort: Mogontiacum, Germania, um dort den Dienst in der Legio II anzutreten
    Stand: Civis
    Alter: Noch sehr jung; kommt im Wesentlichen darauf an, was das Mindestalter zum Eintritt in die Legion ist.


    Ich hoffe, bald von euch zu hören.


    Vale


    Berenger

  • Zu allererst: danke für dein Interesse an unserer Familie.


    Bevor ich dich allerdings aufnehmen kann, hätte ich als Entscheidungshilfe gerne ein paar Infos von dir.


    I. warum gerade die Gens Duccia? Deine ziemlich präzise Anfrage lässt darauf schließen, dass du nicht neu im IR bist. Das macht die Antwort umso interessanter...


    II. besitzt du Vorwissen in Sachen Germanen (was nicht obligatorisch ist), und/oder die Motivation, dir dieses Wissen anzueignen (was es ist)?


    III. wie genau soll dein Charakter aussehen, hast du etwas bestimmtes mit ihm vor? Legion, alles klar... aber wie siehst du dich dort?

  • Salve Tiberius Duccius Lando,


    ich möchte deine Fragen gerne beantworten:


    I. Ich bin sogar noch recht neu hier im IR, aber ja, ich habe hier bereits einen Charakter. Deshalb habe ich auch ein wenig Entscheidungshilfe erhalten: Da ich gerne einen Germanen mit römischem Bürgerrecht spielen wollte, wurde ich zu euch verwiesen.


    II. Ich besitze etwas Vorwissen zu den Germanen, was jedoch, wie ich gerne zugebe, durchaus ausbaufähig ist. Aber ich bin gerne bereit, mein Wissen darüber zu mehren.


    III. Ich habe Berengers Weg noch nicht durchgeplant, nein. Soldat soll er auf jeden Fall werden, aber dies war ein Grund für mich, ihn so jung anzulegen, daß er eben je nach Eignung, die sich bei der Legion herausstellen wird, seine Entwicklung tun kann.



    Nun habe ich meinerseits einige Fragen:


    IV. Inwieweit hält es die Gens Duccia mit den germanischen Traditionen? Gibt es z.B. noch die Mannbarkeitsprüfung für Jungen?


    V. Nehmen sie an Things teil, als Vermittler oder Diplomaten?


    VI. Wie stehen die Duccier zu den Germanenstämmen, die nicht römerfreundlich sind?

  • Zu deinen Fragen:


    IV: wir spielen an germanischem Brauchtum nach, was historisch einigermaßen belegbar ist. Zwar kann man uns durchaus als Edda-Germanen verschreien, weil wir ziemlich viel frühmittelalterliche Dichtung verwenden, die Sitten an sich sind allerdings belegt. Keiner unserer Charaktere war bisher allerdings jung genug, um an ihm die Mannesreife auszuspielen...


    V: Tuen wir. Allerdings sind wir da exzessiv auf NPCs angewiesen, weil kaum jemand eine ID anmelden will, die sich auf das Ausspielen von linksrheinischen Germanen beschränkt, die damals halt noch zu 90% Bauern waren.


    VI: Feindselig. Wer sich etwas näher mit der Geschichte unserer Gens beschäftigt, wird recht schnell erkennen warum...



    Deine Anfrage lehne ich allerdings ab.
    Ich schreibe dir auch gerne warum: man bewirbt sich nicht bei der Gens Duccia, um einen Germanen mit römischem Bürgerrecht zu spielen; man bewirbt sich bei ihr, um Teil dieser Gens zu sein.
    Hauptanliegen ist es, eine germanische Familie im Spannungsfeld germanische Tradition <-> römische Gesellschaft zu spielen, nicht, Spielern die gerne einen Germanen spielen wollen, und trotzdem nicht auf die Möglichkeiten des Bürgerrechts verzichten wollen dies auch zu ermöglichen.


    Das Vorhaben als Germane das Bürgerrecht zu erlangen, können dir auch andere Gentes verwirklichen, wenn sie dir erlauben einen eigenen Stammbaum zu gründen, dafür musst du dich nicht unbedingt an die Gens Duccia wenden.


    Ich wünsche dir, trotz dieser Absage, noch viel Spaß an deinem weiteren Wirken im IR. :)

  • Das waren deutliche Worte, vielen Dank. Und dieser Aufwand für eine vielleicht nicht so klug gewählte Antwort? Nun ja.






    Aber da ich mich ja nun umorientieren muß, bitte ich den Sim-Off-Verwalter der Julier Stellung zu nehmen, ob er noch ein neues Mitglied für seine Gens gebrauchen kann.

  • Wat, wie, wann, wo? Da weißt dich Loki ab und als Notlösung kommst du bei mir angewatschelt? :P ;)
    Naja, ich handhabe mal alles wie üblich: Immr her damit! Und da ich die Person hinter der ID auch schon etwas kennen lernen durfte :D stellt das kein Problem dar.
    :dafuer: Zusage erteilt


    Den Verwandschaftskrimkrams klären wir dann nach deiner Freischaltung per PN (und teilen das hier natürlich auch Magnus mit :] ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!