Was du noch beachten musst... Nun, du solltest die Götter nicht durch Wort oder Tat beleidigen. Aber ansonsten fällt mir dazu spontan nichts ein., Lucia überlegte kurz.
Möchtest du den Stier besorgen, oder soll das einer vom Tempel übernehmen? Wenn du es tun möchtest, dann solltest du darauf achten, dass es ein gesundes und starkes Tier ist.
[Tempel] Mars - Archiv
-
-
"Es wäre gut, wenn das wer fachkundiges tun könnte."
Er dachte nach.
"Was meint ihr: Eröffnung mit dem Opfer und danach die ersten Reden und dann das Schauspiel?" -
Tut mir leid, aber da kenn ich mich wiederum nicht aus., lachte Lucia. Je nach dem, wie du meinst das es am besten wirkt, aber die Opferung sollte schon vor dem Schauspiel sein...
-
"Ich dank Dir, denn nun hab ich einen genauen Ablauf :)"
Er lächelte die Frau strahlend an. -
Lucia lächelte fröhlich zurück.
Das freut mich. Ich kann es kaum erwarten, dass das Theater eingeweiht wird. Weiß man denn schon, was als erstes gespielt werden wird?, fragte Lucia interessiert. -
"Ja, das weiss man. Es sollen Griechische Komödien und Tragödien udn das selbige auch mit römischen sein.
Und ich werde mich bald daran setzen müssen die Einladungen zu verschicken." -
Ich liebe Komödien. Aber kann man denn nur mit Einladung kommen? oder wenn man die Opferung zelebriert?, fragte Lucia lächelnd und war froh, dass sie die Opferung machen würde. Das wollte sie auf keinen Fall verpassen.
-
"Nein, natürlich nicht."
Er lächelte wieder.
"Aber es sollen alle natürlich von dem Ereignis erfahren." -
Lucia lächelte leicht verlegen. Natürlich. Ja, das sollten alle mitbekommen. So was darf man sich nicht entgehen lassen., murmelte sie halblaut.
-
"Es wird der Start in eine kulturelle Zukunft dieser Stadt ;)"
-
Nach langer Zeit kam auch Sara mal wieder in den Tempel. "Salve, Lucia!"grüßte sie ihre Kollegin.
-
Sara? Bist du's wirklich? Man hab ich dich lange nicht mehr gesehen!, zog Lucia ihr Kollegin auf, als diese sie grüßte. Dann aber lachte sie und meinte: Ist wirklich schön dich zu sehen, aber wo wars du denn?
-
"Ach hier und da"meinte Sara und grinste. "Und was gibts zu tun?"fragte sie neugierig.
-
Einiges., meinte Lucia. Zum Beispiel muss ein Stier für eine Opferung zur Einweihung des neuen Theaters gekauft werden. Und dann müssen wir uns Gedanken um Schreine machen. Und noch so einiges. Aber erstmal einkaufen. Lucia lächelte.
-
"Alles klar. Gehen wir beide zusammen?"fragte Sara.
-
"Ja, das können wir machen." Lucia verabschiedete sich noch schnell von Fuscus: "Wir werden dann alles vorbereiten, ich freu mich schon drauf. Auf Wiedersehen, hoffe ich." Und ging dann mit Sara vor den Tempel.
-
Sim-Off: wo weiter?
-
-
Sim-Off: Ich glaube, wir waren hier noch nicht fertig, oder?
-
Sim-Off: ups, nein, sorry *liebguck*
netter avatarAls ob diese Stadt keine kulturelle Vergangenheit hätte., meinte Lucia ironisch lächelnd.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!