• Sim-Off:

    Minerva war die Göttin der Weisheit und der Geplanten Kriegskunst, oder? Ich glaube, dass ich das so gelernt hab, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich schreibs jetzt einfach mal.


    Du weist doch, wie gerne ich lese, einfach alles wissen will. Ich lächelte leicht. Deshalb denke ich, das es Minerva ist. Vorallem, da sie ja auch noch für Kriegskunst zuständig ist, und ich mir ständig Sorgen um meine Brüder machen muss. Mein lächeln wurde etwas wehmütig. Ja, ich glaube, zu ihr fühle ich mich am meisten hingezogen.

  • Gaius grinste ein wenig. Natürlich! Ein vertrautes Bild aus Kindertagen: Marcus und Magnus mit ihren Holzschwertern und die kleine Lucia mit einer Schriftrolle. Meistens Heldensagen.
    "Ja, eigentlich sollte mich das nicht überraschen. Es passt zu dir."
    Gaius Grinsen wurde eine winzige Spur boshaft.
    "Ich muss sagen, das trifft sich sogar sehr gut. Ich habe nämlich eine Aufgabe für dich die deinen Neigungen entgegenkommt."


    Sim-Off:

    Ja, deine Einschätzung ist ganz zutreffend. Mars war eher für die impulsive Seite des Krieges zuständig. Eigentlich ein typisch männlicher Gott: nicht viel denken, einfach draufhauen. :D

  • Sim-Off:

    :D


    Und die wäre?, interessiert beugte ich mich leicht vor. Gaius' leicht boshaftes Grinsen ignorierend.
    Mh.. meine Neigungen entgegen kommend... meine Gedanken überschlugen sich. Das kann nur irgendwas mit lesen... oder rechaschieren ... oder so sein.

  • "Das hat es in der Tat."
    Gaius Grinsen wurde noch etwas breiter.
    "Während der Umbauarbeiten am Tempel kam es leider zu einem kleinen Unfall. Das Dach unseres Archivs wurde beschädigt. Leider an einem regnerischen Tag. Um die Unterlagen zu retten mussten sie schnellstens in einem anderen Raum gelagert werden. Dummerweise waren die angeheuerten Hilfskräfte des Lesens nicht kundig und warfen alles durcheinander in die Kisten."
    Gaius grinste nun von Ohr zu Ohr.
    "Tja - nun muss das alles neu sortiert und eingeräumt werden. Und da du so gerne liest und recherchierst ist das genau die richtige Arbeit für dich. Findest du nicht auch?"

  • Och nein! Aufräumen?, ich verzog das Gesicht. Nein, find ich eigentlich nicht, aber wenns sein muss. Etwas unwillig blickte ich Gaius an, in der Hoffnung er würde nur einen Scherz machen. Aufräumen, das hatte sie früher schon nicht gemocht. Inzwischen war es nicht mehr ganz so schlimm, sie wusste, dass man in Ordnung alles besser fand und hielt deshalb auch eine gewisse Ordnung, aber reißen um diese Arbeit würde sie sich wohl nie!
    Wo sind denn die Rollen jetzt? Ist das Dach des Archivs schon wieder repariert? Kann ich da während dem aufräumen auch etwas in die Rollen reinschauen?

  • "Ja, das Archiv ist wieder in Ordnung. Die Regale sind wieder aufgestellt und die Kisten mit den Dokumenten sind auch schon wieder ins Archiv geschafft worden. Die Rollen müssen eben nur noch in thematischer und alphabetischer Reihenfolge sortiert und in die Schränke gelegt werden. Ich wollte es selbst machen, habe aber einfach nicht die Zeit dazu."
    Gaius reichte Lucia einen Schlüssel.
    "Hier ist der Schlüssel. Es ist der Raum am Ende des Ganges. Und natürlich kannst du die Rollen auch lesen. Vertrauliche Dinge wie Testamente oder ähnliches bewahre ich in dem Tresor in meinem Büro auf."


    Sim-Off:

    Nicht schlagen! Außerdem hatte ich dich gewarnt. 8)
    Aber du brauchst da ja keine ellenlange Sache draus zu machen. Ein Post in dem du die Arbeit bescheibst und mich in den Hades wünschst reicht ja. :D
    P. S.: Muss leider Schluss machen für heute

  • Etwas widerwillig nahm ich den Schlüssel und wandte mich zum gehen. Aufräumen, ich hatte es mir denken können!, murmelte ich sauer vor mich hin. Irgendwann werde ich dir das heimzahlen Gaius!, sagte ich zu mir selbst. Oh, ja, das würde ich, obwohl ich noch nicht wusste wie...


    Sim-Off:

    Wo soll ich das posten? Hier oder einen extra Thread aufmachen? oder gibts den schon? Und keine Sorge, ich schlag doch nur meinen Bruder Magnus ;) und das auch nur, wenn er mich zu sehr ärgert :D


    PS macht nichts, zum Hades wünschen kann ich dich auch alleine ;)

  • Sim-Off:

    So und da kommt der große Bruder, das reinste Familientreffen hier. Fehlt nur noch Magnus. :D


    Zusammen betraten sie den hinteren Teil des Tempels wo die Arbeitsräume der Priester lagen. Sie betraten natürlich nur den erlaubten Bereich des Tempels und kaum standen sie vor der Tür von Gaius Arbeitzimmer, als er 2 vertraute Stimmen vernahm.


    Ha Marcus, anscheinend findet gerade ein Familientreffen statt. :D Drusus grinste Marcus und meinte ich sag dir,das ist schlimmer als der Kampf der Götter gegen die Titanen....


    Kaum hatte er das ausgesprochen, öffnete sich die Tür und raus trat Lucia.


    Sei gerüßt Schwester. Wohin so eilig?
    Im Hintergrund sah man Gaius in irgendwelchen Schriftrollen stöbern...

  • Salve Marcus! antwortete ich etwas grimmig. Wohin ich gehe? Na zu meiner ersten ehrenvollen Aufgabe als Mitglied des Cultus Deorum. Ich verzog das Gesicht. Und was machst du hier?
    Da entdeckte ich einen weiteren Mann hinter Marcus. Ohentfuhr es mir, als ich die ganzen Verbände sah. Fasste mich jedoch schnell wieder, lächelte den Mann an und grüßte ihn. Salve ich bin Lucia Quintilia und ihr seid?

  • Sim-Off:

    Marcus Germanicus, ist nicht da und ich möcht an dieser Stelle nicht ohne ihn weiter machen. Hoffe es macht dir nichts aus. Ausserdem muß ich jetzt schluß machen. :)


    Wir wollen den Göttern opfern, Mars für den erfolgreich Kampf gegen die Chatten danken und den Gefallenen gedenken.

  • Sim-Off:

    So bin da ...


    Sie betraten gemeinsam den Tempel. Es waren sehr viele Leute anwesend. Marcus suchte bekannte Gesichter. Er erkannte Manus einen Optio aus der Legio. Aber er war auch der Einzige den Marcus erkannte.
    So wunderte er sich, warum Helena Octavia nicht da war.
    Marcus bemerkte eine Frau die ihn anschaute und wegen Marcus` Verbände erschrak, aber dann lächelte und fragte:


    Salve ich bin Lucia Quintilia und ihr seid?


    Ich bin Marcus Germanicus Patientiam, Tribun der II.Legio!
    Quintilia sagtet ihr? Dann seid ihr verwand mit Marcus Quintilius Drusus?

  • Sim-Off:

    So, liebe Schwester. Bin da. :), Hab aber heute wenig zeit. Sorry.


    Zu Marcus blickend Natürlich ist sie das. Darf ich dir meine Schwester Lucia Quintilia vorstellen. Anscheinend auf dem Weg zur einer wichtigen Mission. ;) Mit einer Hand auf Gaius zeigend. Lucia, ist er ansprechbar oder noch immer sauer.

  • Gaius blickte von seinen Schriftrollen, sah Lucia, Drusus und den Tribun Germanicus, schmunzelte einen Moment und rief dann mit Donnerstimme: "Camilla Quintilia! Seid Ihr immer noch nicht bei der Arbeit? Hört auf zu schwatzen, das ist hier keine Taverne!"
    Über Lucias wütenden Blick musste er nochmal grinsen. Dann erhob er sich und bat die beiden Tribunen herein.
    "Salve Marcus. Seid mir gegrüsst, Tribun Germanicus. Kommt bitte herein. Antigonos! Wein für die Herren!"
    Gaius setzte sich wieder hinter seinen Scheibtisch und grinste Marcus an. "Keine Bange. Ich bin wieder ganz ich selbst. Ich denke, ich war gestern Abend nur etwas überarbeitet."


    Sim-Off:

    Wofür haltet ihr mich eigentlich? Für eine Art männliche Gorgone?

  • Sim-Off:

    Ihr wart da und ich war wieder weg :D tja muphis law


    Ich sandte Gaius einen bösen Blick zu, nickt dem Tribun Germanicus mit einem gemurmelten: Freut mich hre Bekanntschaft gemacht zu haben. zu, schenkte ihm und meinem Bruder ein etwas gezwungenes lächeln. Und lief dann leise Gaius verfluchend zum Archiv.

  • Immer noch verhalten Murrend öffnete ich die Tür zum Archiv.
    Als ich enintrat wusste ich, warum gius keine Zeit gefunden hatte die Rollen zu sortieren. Das mussten ja hunderte sein! Bei dem Anblick der vielen Kisten zwefelte ich kurz daran, dass ich das jemals schaffen würde.
    Ach was! Je früher ich anfange desto früher bin ich auch fertig!, sagte ich zu mir selber, öffnete die erste Kiste und langte hinein.


    Die Regale waren größten teils beschriftet, wodurch ich weniger Probleme hatte die Rollen zu ordnen, doch die Rollen selbst waren ein Problem. Auf den wenigste stand drauf, was drin stand und ich musste jede einzeln aufrollen, anlesen und entscheiden wohin sie gehörten.


    Nach mehreren Stunden war etwas mehr als die Hälfte der Kisten geschafft. Das wirst du mir echt noch büßen Gaius!, dachte ich immer und immer wieder.

  • Drusus und Marcus betraten das Arbeitszimmer und reichte Gaius zur Begrüßung seine Hand. Ah, salve Vetter. Wie ich sehe hast du Lucia voll im Griff. Er deutete auf seine davon trottende Schwester.


    Siehst du Marcus, das ist Gaius wie er leibt und lebt. Steckt immer mit dem Kopf in irgendwelchen Schriftrollen. Er drehte sich ind die Richtung in die Antigonos verschwunden war.


    Ja Antigonos. Gehorche deinem Herrn und beeile dich ein bisschen. Er kam mit III Bechern und einem Krug Wein an, stellte sie auf den Tisch und schenkte jedem ein. Wie die Herrschaften wünschen, wie die Herr....... Den Rest schluckte er unter.

  • Nette Familie Marcus!


    Flüstertere Marcus zu Drusus.


    Danke für die Gastfreundlickeit Gaius Quintilius Taurinius. Doch waren wir nicht her gekommen um Wein zu köstigen sondern um den Göttern zu danken.
    Weiterhin habe ich Angst, dass mir der Wein irgendwo wieder rausläuft aus meinen ganzen Wunden :D


    Marcus wollte die Stimmung einwenig anheben.

  • Gaius lächelte dem Tribun zu.
    "Na, euren Wunden nach zu urteilen müsst ihr gekämpft haben wie der Herr der Schlachten persönlich. Aber dass ihr den Wein durch eure Wunden verlieren könntet glaube ich nicht. Ich glaube kaum, dass der Gott Bacchus eine solche Verschwendung erstklassigen Weines zulassen würde."
    Gaius erhob sich von seinem Platz, hob seinen Becher und brachte einen Trinkspruch aus:
    "Ich beglückwünsche euch zu eurem Sieg! Möge das Heil der Götter immer mit euch sein. ROMA VICTOR!"

  • Ja, Nicht war. :) Er mußte grinsen Irgendwo was rausläuft..... dachte Drusus.

    So lange du noch Scherzen kannst, kann es garnicht so schlimm um dich stehen. Aber glaube mir. Ich kenn zwar nicht die Anatomie des Körpers. Aber ich versichere dir, der Wein beibt dort wo er hin gehört. :)


    Aber Scherz beiseite......


    Zu Gaius gewandt. Ja Gaius. Wir wollen Mars für unseren Sieg danken und und ein Opfer für die Gefallenen bringen. Es waren gute Männer und wir sind es ihen schuldig, sie zu Ehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!