Wie schon bei der Begrüßung wäre die Baumansicht von Vorteil. Da allerdings davon auszugehen ist, dass das hier nach uns nach trotzdem unübersichtlich wird, sind alle eingeladen Extra-Threads aufzumachen, um ein eigenes Gespräch auszuspielen... macht wie ihr wollt! Zwischendurch werden Links von Liedern eingepostet, die selbstverständlich nicht den Geschmack aller treffen werden, euch aber ein wenig die Stimmung für diesen Abend nahebringen sollen. Das meiste wird mittelalterlich-inspiriert sein, vieles auch sehr modern, und damit historisch vollkommen unkorrekt. Wir opfern das dem Spielspaß...
In der WiSim ist noch einiges an Alkohol eingestellt worden, an dem ihr euch reichlich bedienen dürft! Habt Spaß, die Feste der alten Germanen waren legendär für ihre wilde Hemmungslosigkeit! Das wollen wir auch!
Viel Spaß!
- Faera Hradja -
Die Feier
[Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1344/1214335448_a71ca2b569_o.jpg]
Nach der Zeremonie der Hochzeit war es Zeit für den gemütlichen Teil des Abends. An der Hauswand entlang waren Tische mit warmen und kalten Speisen aufgestellt worden; mehrere Helfer, die durch die große Festgesellschaft wuselten sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, und mehrere Feuer in Eisenkörben und das große in der Mitte sorgen dafür, dass niemandem kalt wurde.
Spielleute waren engagiert worden, damit die den Abend musikalisch untermalten, ihr Programm bestand natürlich größtenteils aus instrumental begleitetem Liedgut der germanischen Stämme, aber zwischendurch wurden auch römische Gassenhauer, die auch ihre Fans in der germanischen Bevölkerung gefunden hatten, zum Besten gegeben.
Insgesamt waren zig große Fässer Bier herangeschafft worden, mehrere Fässer mit dem teuren Met, und selbstverständlich viele Amphoren mit Wein aus dem Süden, damit es den Gästen an nichts mangelte.
Alles, was nun fehlte, war die Eröffnung des Festes durch den Bräutigam!