Eine Sklavin für Calvena

• Nachdenklich strich sie mit den Finger über den Rand der Tabula. Im Grunde hatte sie Elisa bereits das heikelste erzählt, also konnte sie ihr auch mehr aus ihrem Leben verraten. "Nun... eine Mutter war Gauklerin, ich bin also unter Schaustellern aufgewaschen, bin viel herum gereist und habe viele Länder gesehen... ich war auch einmal in Gallien, es ist dort wunderschön!" meinte sie leicht verträumt, denn sie vermisste jenes wildes Leben. Wo kein Tag dem nächsten glich.

"Ich bin mit fast ohne Reegeln aufgewachsen und hatte alle Freiheit die ich brauchte..." fügte sie hinzu.

• Nachdenklich blickte Elissa die Domina an wobei sie an das Grün von Galliens Wiesen dachte. Was ihr dunkle Wolken ins Herz trieb. Aber sie scheuchte die Gedanken weg wie sie es immer tat um sich nicht der Verletzbarkeit aus zu liefern. Und die Wolken die kurz ihre Augen umgeben hatten wichen so schnell wie sie gekommen waren.
    “Aber jetzt seit ihr denn Regel eures Ordo und eures Hause verpflichtet. Und deshalb müßt ihr die Umgangsformen eures Standes lernen.“Elissa setzte sich mit breiter werdendem Grinsen neben Calvena und nahm die Tafel und den Ried in die Hand und hielt sie ihr hin.
    “Und lesen und schreiben Domina.”Setzte sie nach wo bei ihr Grinsen noch breiter wurde. Die Freundlichkeit mit der sie die Aufgabe sie unterrichten zu wollen für sich angenommen hatte stand ihr ins Gesicht. Und ihre Züge wurden weich. Und sie strahle jetzt richtig aus den Augen. Und hielt ihr die Tafel noch eine stück näher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!